Ebay, allgemeines Banner, Los geht’s

Cello-Performance

Der international bekannte Musiker und Komponist Willem Schulz wird mit seinem Cello im Veerhoffhaus des Kreiskunstvereins gastieren. Schulz ist unter anderem bekannt für seine Cello-Performances, mit denen er sich auf unvergleichliche Weise den Eindrücken

Lesedauer 0 Minuten, 42 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2005
Cello-Performance
Foto: Ulrich Heermann

Der international bekannte Musiker und Komponist Willem Schulz wird mit seinem Cello im Veerhoffhaus des Kreiskunstvereins gastieren. Schulz ist unter anderem bekannt für seine Cello-Performances, mit denen er sich auf unvergleichliche Weise den Eindrücken und der Atmosphäre in Kunstausstellungen musikalisch annähert. In der aktuellen Ausstellung des Kunstvereins »Lob des Unbekannten« mit Skulpturen und Zeichnungen von Markus Keuler wird er mit seinem Cello in einen Dialog zu den häufig lebensgroßen Holzskulpturen treten. Keulers beeindruckende Skulpturen erinnern mit ihren Körperhaltungen und Gesichtszügen an Menschen mit Down Syndrom. Sie wirken vertraut und fremd zugleich. Das berührt und verunsichert gleichermaßen und fordert dazu heraus, mit ihnen in Beziehung zu treten. Diese Aufforderung wird Willem Schulz mit seiner Cello-Performance annehmen.

Donnerstag, 27. Juni um 20 Uhr, Veerhoffhaus, die Ausstellung wird bis einschließlich 14. 4. 2013 verlängert. Öffnungszeiten: Do–Fr 15–19 Uhr und Sa–So 12–19 Uhr, weitere Informationen unter www.kunstverein-gt.de …

Foto: Ulrich Heermann

DocMorris, Erkältungsaktion, Winter

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, fast 10.000 Impfungen im Bertelsmann Impfzentrum

Nach knapp acht Monaten schließt Bertelsmann am 27. Januar 2022 sein konzerneigenes Impfzentrum in Gütersloh mehr …
Gütersloh: »Re-mem-ber«, Erinnern für die Zukunft, Veit Mette (Bielefeld) stellt auf dem Dreiecksplatz aus

Der bekannte Bielefelder Fotgraf Veit Mette zeigt im Rahmen eines Projektes zum Holocaust Gedenktag Fotos des Jüdischen Friedhofes auf dem Dreiecksplatz mehr …
Stadtwerke Gütersloh, Eilmeldung, Störung in der Stromversorgung nach 40 Minuten behoben

Wegen einer Kabelstörung an der Carl Miele Straße, kam es am 24. Januar 2022 um 12:05 Uhr zu einem Spannungsausfall in den Bereichen Carl Miele Straße, Langer Weg und Carl Bertelsmann Straße mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Wolfgang Aichholzer, Leonine

»Die Schule der Magischen Tiere«

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD