Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, Notfall

Erfolgreiche Unternehmerinnen

Wenn Frauen »Ja« zum Chefsessel sagen, ist das meistens der Beginn einer Erfolgsgeschichte. Die Chance für eine solche Karriere eröffnet sich häufig durch eine Unternehmesnachfolge. In der Ausstellung »Unternehmensnachfolgerinnen

Lesedauer 0 Minuten, 57 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2005
Erfolgreiche Unternehmerinnen

Wenn Frauen »Ja« zum Chefsessel sagen, ist das meistens der Beginn einer Erfolgsgeschichte. Die Chance für eine solche Karriere eröffnet sich häufig durch eine Unternehmesnachfolge. In der Ausstellung »Unternehmensnachfolgerinnen in Deutschland«, die vom 15. bis zum 30. April im Foyer des Rathauses zu sehen ist, zeigen diese Frauen Gesicht. Im Mittelpunkt stehen die Profile von 16 Unternehmerinnen, die großen wirtschaftlichen Erfolg mit den von ihnen übernommenen Firmen erzielen.

Die Gleichstellungsstelle der Stadt Gütersloh hat die Ausstellung außerdem um die Gütersloher Variante erfolgreicher Frauen erweitert. Präsentiert werden Anke Schröder, Schirmherrin des diesjährigen Girls? Day und Geschäftsführerin der Elektro Schröder GmbH, und Ina Maria Wal, geschäftsführende Gesellschafterin und technische Leiterin der Rogge Tiefbau GmbH & Co KG, die im letzten Jahr die Schirmherrin des Girls? Day war.

Beide Frauen haben als Töchter in männerdominierten Berufsfeldern die Firmennachfolge angetreten. »Man hat mir das zugetraut«, sagt Anke Schröder. Unternehmerin zu sein bedeutet für sie insbesondere mutig und hartnäckig zu sein, um die eigenen Ideen umzusetzen. Ina Maria Wal hat sich von ihren Interessen leiten lassen. Im Zusammenhag mit dem diesjährigen Girls? Day am 22. April möchte sie die Schülerinnen und Schüler dazu ermuntern, keine Angst zu haben und alles auszuprobieren.

DocMorris, Erkältungsaktion, Winter
Zurück
Top Thema Gütersloh
Stadtmuseum Gütersloh, Heimatverein

Das Stadtmuseum Gütersloh ist ein stadtgeschichtliches Museum in Gütersloh. Das Museum befindet sich in Trägerschaft des Heimatvereins Gütersloh und zeigt neben Exponaten zur Stadtgeschichte Güterslohs zwei Ausstellungen zur Medizin- und zur Industriegeschichte mehr …
Premiere im Bambikino Gütersloh, Sea Of Shadows

Am Freitag, 3. Dezember 2021, um 20 Uhr präsentiert das Bambikino erstmals den preisgekrönten Dokumentarfilm »Sea of Shadows« mehr …
Polizei Gütersloh: Kabelbrand in Industriebetrieb

Am Sonntagabend, 28. November 2021, gegen 19.15 Uhr wurde der Feuerwehr und der Polizei eine Rauchentwicklung im Keller eines Bürotraktes in einem größeren Betrieb an der Herzebrocker Straße gemeldet mehr …

Stadt Gütersloh in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Stadt Gütersloh, Nachrichten

Gütersloh: Sprechstunde für Ehrenamtliche

Titelbild Kalender: Stadtwerke Gütersloh

Gütersloh: Stadtwerke-Kalender 2022 im Kundenzentrum erhältlich

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD