Nilz Bokelberg »Büdchen of the Universe«, von VIVA in die weite Welt … und nach Lippstadt, 11. April 2025

#Lippstadt, 11. Mai 2024

Nilz Bokelberg ist Moderator, Musiker, Autor, Schauspieler, Kritiker und und und. Aber vor allem ist er: Entertainer. 2024 beweist er genau das und geht auf »Büdchen of the Universe – von #VIVA in die weite Welt« Tour, wo er von seinen Anfängen als VIVA Moderator bis hin zum Arm Bein Män, seinem selbsterfundenen Lieblingshelden, erzählt. Am Freitag, 11. April 2025 macht er um 20 Uhr auch Station im #Stadttheater Lippstadt – Karten gibt es ab sofort.

Nilz Bokelberg lädt ins Büdchen seines Lebens ein: Seit 30 Jahren ist er im Geschäft. Nur: In welchem überhaupt? Er ist #Moderator, #Podcaster, #Autor und #DJ, aber arbeitet im Laufe der Jahre auch als Musiker, Sprecher, Regisseur, Schauspieler, Komiker, Kritiker und in den wildesten Momenten als #Comic Zeichner. Das ist ja keine Mischkalkulation mehr, das ist absolutes Chaos. Ein Mann wie das A Team, aber alle in einer Person. Und alle sind Murdock.

Wie man dabei den Überblick behält und sich durch so einen Dschungel an Aufgaben, aber auch Möglichkeiten navigiert, erzählt er uns bei seinem großen Solo Abend. Dabei lädt er an sein Büdchenfenster ein, erzählt von den wilden Anfangstagen bei VIVA, spielt Lieder auf der #Ukulele vor, erklärt Lieblings Plattencover und malt live einen Comic, mit seinem selbsterfundenen seltsamen Lieblingsheld. Ein Abend, so weird, aufregend, schön, nostalgisch, liebenswert und unberechenbar, wie eben eine richtig gute, gemischte Tüte vom Büdchen (aber ohne Lakritze!).

Freitag, 11. April 2025, 20 Uhr, Stadttheater Lippstadt, Eintritt 31,20 Euro, Meistersinger Konzerte Berlin, Karten können ab sofort in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus und online über #Vibus Tickets gebucht werden

Gütsel Webcard, mehr …

Stadttheater Lippstadt
Cappeltor 3–5
59555 Lippstadt
Telefon +492941720886
Telefax +492941271796
E-Mail info@kwl-lippstadt.de
www.lippstadt.de/kultur-tourismus/kultureinrichtungen/stadttheater/theater/