RTL: Die »Passion« Besetzung füllt sich

  • Francis Fulton Smith als Pilatus und Timur Ãœlker als Petrus bei »Die Passion«, der #Musik Live #Event bei #RTL

Köln, 20. Februar 2024

Die Vorbereitungen zum diesjährigen RTL Musik Event »Die Passion« am Mittwoch, 27. März 2024, live aus Kassel laufen auf Hochtouren. Nach Jesus und Judas folgt nun die Besetzung zweier weiterer tragender Passions Figuren. Die Rolle des kaiserlichen Stellvertreters Pontius Pilatus übernimmt in diesem Jahr der bekannte Film und Serien Schauspieler Francis Fulton Smith. Der 57 jährige Münchner, der unter anderem für seine Darstellung des Politikers Franz Josef Strauß im TV #Film »Die #Spiegel Affäre« mit einem #Bambi ausgezeichnet wurde, freut sich auf die Darstellung des Pilatus: »Ich bin stolz, bei der Neuinterpretation dieses biblischen Ereignisses dabei zu sein. Pilatus war immer gegen eine Verurteilung Jesu! Aus heutiger Sicht hat er jedoch einen großen Teil zum Erfolg des christlichen Glaubens beigetragen, denn ohne Kreuzigung, keine Auferstehung! Ohne Auferstehung, keine Barmherzigkeit und die bedingungslose Liebe Gottes gegenüber den Menschen und der Schöpfung.«

Die Rolle des Jüngers Petrus übernimmt in Kassel der beliebte #GZSZ Darsteller und Musiker Timur Ãœlker: »Als Deutschtürke ist es mir eine besondere Ehre den Petrus verkörpern und damit ein Signal für Verständigung verschiedener Religionen in dieser schwierigen Zeit setzen zu dürfen. Außerdem gibt mir die ›Passion‹ die Möglichkeit, mich auch erstmals als Sänger einem Millionenpublikum zu präsentieren, worüber ich mich ganz besonders freue.«

RTL erzählt »Die Passion – die größte Geschichte aller Zeiten« an Ostern live aus der documenta Stadt Kassel. Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert. Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte.

»Die Passion« ist eine Produktion der Constantin Entertainment GmbH und Mediawater Niederlande im Auftrag von RTL. Produzenten sind Matthias Alberti und Jacco Doornbos. Die Regie führen Ladislaus Kiraly und David Grifhorst. Die Redaktion liegt bei Stefanie Frebel und Head of Producers Christiane Hewel unter der Leitung von Kai Sturm, RTL Bereichsleiter Entwicklung.

»Die Passion« gehört in den Niederlanden bereits seit über 13 Jahren zu den erfolgreichsten Live TV Events zu Ostern und begeistert Jahr für Jahr ein Millionenpublikum. 2022 ist RTL mit der ersten Ãœbertragung von »Die Passion« ein echter Quoten und Zuschauererfolg gelungen. 3,14 Millionen Zuschauer sahen die spektakuläre und hochkarätig besetzte Live Show aus Essen. Auch in den Social Media war »Die Passion« Thema Nummer 1.

Tickets für »Die Passion« gibt es hier: Ãœber die Web #App »Visit Kassel«, auf der Website sowie vor Ort in der Kassel Tourist Information sowie am Kassel Service Point in der #Galeria.

Teilnehmer für die Prozession gesucht! Hier anmelden …

Gütsel Webcard, mehr …

RTL
www.rtl.de