2. Hammer Lachnacht – #Kabarett und #Comedy am 29. Februar 2024 im #Kurhaus Bad #Hamm

Hamm, 16. Februar 2024

Nach erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr folgt am Donnerstag, 29. Februar 2024, um 19.30 Uhr im Kurhaus der 2. Streich: Ole Lehmann schart erneut namhafte Kollegen aus der #Kabarett und Comedy Szene um sich und garantiert für einen zwerchfellerschütternden Abend. »Ein Mann, ein Mikro« – als charmanter Moderator sorgt er für augenzwinkernde Überleitungen und natürlich auch dafür, dass alle Gäste pünktlich zu ihrem Auftritt erscheinen.

Die Gäste dieses Abends sind …

Lutz von Rosenberg Lipinksy, der »Godfather of German Stand up«, ist rasant, originell und umwerfend komisch. Er bringt es auf den Punkt: Deutschland hat sich in den vergangenen Jahrzehnten einfach nicht bewegt, ob #Energie, #Digitalisierung, #Bildung, #Klima, #Mobilität – wir blockieren uns selbst. Sind zum Volk der Sitzer und Lenker verkommen, das dringend Bewegung braucht. Zeit, aufzustehen. Für Deine Rechte. Und nicht nur morgens.

Gegen Patrizia Moresco ist ein bengalisches Feuerwerk eine Knallerbse. Eine Frau, ein Wort, ein Gag – immer groß und niemals artig. Seit Jahren mischt die Komik kaze Kabarettistin die Comedy Szene auf, kaum ein aktuelles Thema und die damit eingehende Absurdität wird ausgelassen. Von wegen das Leben ist ein ruhiger Fluss, das Leben ist im Überfluss, wir haben alles und von allem zu viel, vor allem an apokalyptischen #Nachrichten, da kann einem schon mal der Humor in die Faltencreme fallen. Nicht so der Moresco!

Seit über 30 Jahren ist Daniel Helfrich schon als Musiker und Entertainer auf den Bühnen zuhause. Seine Kunst der Unterhaltung bezeichnet er als gesellschaftskritisch, medienkritisch und konsumkritisch, in skurriler Weise dargeboten. Denn er will nicht nur wort spielen, sondern auch sprach beißen. Redensarten werden verkehrt, Begriffe neu gekreuzt, er collagiert und montiert neu. Das gilt ebenso für das Patchwork Oeuvre seiner musikalischen Zitate und Stilimitate: Er hat immer einen Ohrwurm an der Angel.

Jonas Greiner ist mit 2,07 Metern Körpergröße der wohl größte Stand Up Comedian und Kabarettist Deutschlands – und zugleich Jungspund des Abends. Ob Stress, Ärger, Streit oder Gichtschub, Hilfe naht! Denn Greiner kann zwar an den Alltagsproblemen der Menschen nichts ändern, sie aber auf lustigere Gedanken bringen. Mit seinen Erzählungen nimmt er so ziemlich alles, was um ihn herum passiert, mit Humor. Und die Zuschauer mit auf eine Reise durch Deutschland und die Welt, durch das Hier und Jetzt und die Umstände unserer Zeit. Spitze, freche und ironische Gesellschaftskritik und Alltagsgeschichten, kombiniert mit hochkarätigem und erfrischendem Humor.

Zwerchfellerschütternd! Karten für das Feuerwerk der Kabarettkunst gibt’s beim städtischen Kulturbüro, den bekannten Vorverkaufsstellen und online.

Gütsel Webcard, mehr …

Kurhaus Bad Hamm Gastronomie GmbH & Co. KG
Ostenallee 87
59071 Hamm
Telefon +4923818710200
E-Mail info@kurhaus-bad-hamm.de
www.kurhaus-bad-hamm.de