Die Sparkasse präsentiert mit der Jugend Musical Bühne Rietberg das Musical »Natürlich blond«, Dezember 2023

Gütersloh, 13. Oktober 2023

Die Planungen, Vorbereitungen und Proben laufen schon seit einiger Zeit auf Hochtouren. Passend zur Vorweihnachtszeit werden in diesem Jahr wieder Musical Aufführungen in der »Cultura – das Sparkassentheater an der Ems« stattfinden. Auf dem Programm steht »Natürlich blond«. Die Geschichte basiert auf dem von Amanda Brown geschriebenen Roman »Legally Blonde« und dem 2001 erschienenen gleichnamigen #Film. Auch diese Aufführungen werden die #Cultura #Besucher wieder begeistern.

Die Vorfreude auf die Aufführungen ist schon jetzt groß bei den Mitwirkenden und allen #Helfern. Allen voran bei Paul Leo Leenen, der die Gesamtleitung innehat und die Begeisterung bei allen weckt. »Es ist für das gesamte Team, von den Darstellern bis hin zu den Kostümbildnern und Bühnenbildnern in diesem Jahr eine besondere Herausforderung, da wir während der Aufführungen auf der Bühne spielen und umbauen. Etwas ungewöhnlich, aber so schaffen wir es, die vielen kleineren Szenen zu verbinden«, so Paul Leo Leenen, der seit nunmehr 12 Jahren die verschiedensten #Musical #Ereignisse in #Rietberg überaus erfolgreich auf die Bühne brachte.

»Nachdem wir im letzten Jahr mit ›Sister Act‹ eine wahrhaft himmlische Unterhaltung auf die Bühne der Cultura gebracht haben, wird dieses Mal die Geschichte von der quirligen Elle Woods präsentiert, die … ach, mehr will ich gar nicht verraten. Lassen Sie sich überraschen«, so Paul Leo Leenen schmunzelnd. Nur so viel sei verraten: Dieses Mal spielen auch zwei Hunde (in ihren Rollen als Brutus und als Rufus) eine Rolle. Beide absolvieren aktuell mit großer Begeisterung ihre spielerischen Trainings. Davon konnte sich auch Kay Klingsieck, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, vor ein paar Tagen ein Bild machen, denn der sehr gelehrige »Bendix« ein Bolonka Zwetna, zeigte in seiner Rolle als »Rufus« unter großem Applaus sein beachtliches Können.

Die Sparkasse fördert auch diese Produktion wie die in den Vorjahren, »da allein aus dem Erlös des Kartenverkaufes die Präsentation eines Musicals nicht finanzierbar wäre«, so Paul Leo Leenen. Kay Klingsieck zeigte sich nicht nur ob der Vorführungen von »Bendix« begeistert: »Mit der Freude und dem Spaß, mit der die Darstellerinnen und Darsteller schon hier bei den Proben agieren, wird der Funke bei den Aufführungen sofort auf das Publikum überspringen. Sie werde wie immer begeistert sein«. Dass die Spannung stetig steigt und alle voller Vorfreude sind, ist den Protagonisten anzusehen. »Wir haben alle gemeinsam rund 360 Seiten Song Buch und rund 120 Seiten Text Buch durchgearbeitet, Kostüm und Bühnenbildner sorgen derzeit dafür, dass die sehr farbefrohe Show Gestalt annimmt. Es macht uns allen einfach wieder einen Riesenspaß«, so Paul Leo Leenen zu den vielfältigen Aktivitäten vorab.

Die Sparkasse ist von Beginn an, nunmehr seit 12 Jahren Partner der Jugend Musical Bühne Rietberg. Karten für die diesjährigen Aufführungen gibt es schon jetzt an den bekannten Vorverkaufsstellen. der #Touristik Information Rietberg sowie allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen, die am 2. Dezember 2023 (19 Uhr) und 3. Dezember 2023 (15 Uhr) sowie am 8. Dezember 2023 (19.30 Uhr), 9. Dezember 2023 (19 Uhr) und 10. Dezember 2023 (15 Uhr) stattfinden. »Es wird turbulent und bunt, freuen Sie sich darauf«, so Paul Leo Leenen, der auch diese Gelegenheit nutzt, um Neueinsteiger zu werben, »denn wir laden die kommenden Musical Darstellerinnen und Darsteller ganz herzlich ein, unsere Angebote zu nutzen und mit »Bring it on« die Welt des Musicals kennenzulernen.« Viele weitere Infos hält die Homepage der Jugend Musical #Bühne #Rietberg parat, mehr

Gütsel Webcard, mehr …

Cultura Rietberg
Torfweg 53
33397 Rietberg
Telefon +495244986100
E-Mail info@gartenschaupark-rietberg.de
www.cultura.de