#Theater #Gütersloh: »Der Himmel über Nazareth« (»Holy Moly«), 2. und 3. Dezember 2023

  • Theater Gütersloh zeigt Krippenspiel auch in Bielefelder Supermarkt

Kultur Räume Gütersloh, 5. Oktober 2023

Nach der Premiere am Samstag, 2. Dezember 2023, in der #Skylobby des Theaters Gütersloh wird die Eigenproduktion »Der Himmel über Nazareth« (»Holy Moly«) von Fink Kleidheu am Sonntag, den 3. Dezember 2023, um 19.30 Uhr ein Gastspiel im #REWE #Center Quermann in #Bielefeld geben.

Die Bielefelder Supermarktbesitzer Rainer und Ines Quermann kennen den Gütersloher Theaterleiter Christian Schäfer schon seit vielen Jahren. Ines Quermann, welche auch Schauspielerin ist (»Unter uns«, »Nachtschwestern«), war von 2007 bis 2009 am Theater Augsburg engagiert, wo Schäfer zuvor tätig gewesen war. REWE Quermann, 2022 zum Supermarkt des Jahres gewählt, versucht seine Kundinnen und Kunden immer wieder durch besondere Aktionen zu überraschen.

Am 1. Advent wird nun mit dem Gastspiel »Der Himmel über Nazareth« (»Holy Moly«) von Fink Kleidheu, erstmals Theater im Supermarkt geboten. Für das Produktionsteam um Regisseur Ramin Anaraki, Ausstatterin Tatjana Kautsch sowie die Schauspielerin Christine Diensberg und Schauspieler Björn Jung eine besondere Herausforderung, auf die sie sich sehr freuen. Im einladenden Ambiente des Marktes werden dazu Probierhäppchen und Getränke gereicht. Das Platzkontingent ist begrenzt. 

Und darum geht es in dieser Uraufführung

Wann wird sie denn nun still und heilig, diese Nacht? Im Supermarkt hat ein Bote noch ein letztes Päckchen abzugeben. Aber die Empfängerin lässt sich nicht finden. Oder doch? Plötzlich kommt eine aufgebrachte Frau herein, der ihr persönliches Weihnachtswunder verheißen wurde. Die beiden treffen aufeinander, reden aneinander vorbei und halten einander auf. Oder könnte diese Begegnung Teil eines himmlischen Plans sein und ließe sich für ihn wie für sie das Gesuchte im Gegenüber entdecken?

Fink Kleidheu lässt die Figuren seiner neuesten #Tragikomödie eine ungewöhnliche »Heilige Nacht« erleben und erzählt eine heutige Weihnachtsgeschichte. Dabei rüttelt er nebenbei auch ein wenig am #Christbaum der Erkenntnis zum Fest der Liebe und seinen Wurzeln. Darauf verweist schon der Titel, in dem merkwürdigerweise das Wort #Bethlehem nicht auftaucht.

Weitere Informationen und Tickets für »Der Himmel über Nazareth« (»Holy Moly«) gibt es online. Die Produktion wird gefördert vom #Förderverein #Theater in #Gütersloh.

Gütsel Webcard, mehr …

Kultur Räume Gütersloh
Friedrichstraße 10
33330 Gütersloh
Telefon +495241 8640
Telefax +495241 822220
E-Mail info@kultur-räume-gt.de
www.kultur-räume-gt.de