Gemeinde Herzebrock Clarholz gratuliert Rob Bats (Steenwijkerland) zur Wiederwahl

#Herzebrock #Clarholz, Steenwijkerland, 15. September 2023

Nach Ablauf seiner 6 jährigen Amtszeit wurde Rob Bats, Bürgermeister der niederländischen Partnerstadt Steenwijkerland, am vergangenen Mittwochabend für weitere 6 Jahre in seinem Amt bestätigt. Rob Bats ist Mitglied der #konservativ #liberalen #VVD, der Volkspartei für #Freiheit und #Demokratie in den #Niederlanden. Rob Bats wurde vom Rat der Kommune #Steenwijkerland zum Bürgermeister bestimmt und anschließend vom niederländischen #König Willem Alexander ernannt.

Im Namen der Gemeinde Herzebrock-Clarholz überbrachte Ratsherr und Mitglied der Stichting Jumelage Wim Brus die Glückwünsche und einen Blumenstrauß. Bürgermeister Marco Diethelm gratulierte Rob Bats und freut sich auf eine gute, weitere Zusammenarbeit. Die Kommune Steenwijkerland liegt in der Region Overijssel; sie zählt rund 45.000 #Einwohner. Steenwijkerland und Herzebrock Clarholz pflegen seit 1994 eine intensive Städtepartnerschaft. Die ersten Kontakte gehen auf Verbindungen des Klosters Clarholz bis ins 16. Jahrhundert zurück. Das #Kloster hatte dort verschiedene Besitzungen.

Gütsel Webcard, mehr …

Gemeinde Herzebrock-Clarholz
Am Rathaus 1
33442 Herzebrock-Clarholz
Telefon +4952454440
E-Mail kontakt@herzebrock-clarholz.de
www.herzebrock-clarholz.de