#Erzbistum #Köln: #Jugendliche pilgern von Dom zu Dom, 23. September 2023

  • Jugendseelsorge und BDKJ laden ein zur Wallfahrt von Köln nach Altenberg

Köln, Altenberg, 23. August 2023

Am 23. September 2023 sind Jugendliche und junge Erwachsene herzlich eingeladen auf dem Jakobsweg vom Kölner zum Altenberger #Dom zu pilgern. Die Aktion ist eine Kooperation der Jugendseelsorge und des BDKJ im Erzbistum Köln und findet im Rahmen der Dreikönigswallfahrt 2023 statt. Die #Wallfahrt startet am Samstagmittag am Kölner Dom. Von dort wandern die Jugendlichen auf dem Jakobsweg zum Altenberger Dom, wo um 21 Uhr eine Jugendvigil mit Diözesanjugendseelsorger Tobias Schwaderlapp stattfinden wird. Im Anschluss bringt ein Shuttleservice die Teilnehmenden zurück nach Köln.

Die Etappen auf dem Weg von Köln nach Altenberg bieten die Möglichkeit um über Krisen, Herausforderungen und gelingende Unternehmungen des Alltags nachzudenken. Das Motto »Go for it!« lädt außerdem dazu ein, den Blick nach vorne zu richten und sich in der Gruppe auszutauschen. Der Weg selbst sei dabei vielleicht schon so etwas wie ein #Gebet, sagt Projektleiter Oliver Karcz: »Am Ziel, im Altenberger Dom, bringen wir unsere Gebete und Anliegen in der Feier der Vigil vor Gott und bitten ihn um seinen Segen, der uns gestärkt in den Alltag zurückkehren lässt«.

Das Programm im Überblick

  • 12 Uhr Treffen und Start in Köln

  • 15.30 Uhr Pause in Dünnwald

  • 19.30 Uhr Ankommen in Altenberg

  • 20 Uhr gemeinsames #Abendessen

  • 21 Uhr Feier der Jugendvigil

  • 22.20 Uhr Abreise mit Shuttleservice zum Breslauer Platz (am Kölner Hauptbahnhof)

Anmeldung bis zum 15. September 2023 und weitere Informationen hier

Gütsel Webcard, mehr …

Erzbistum Köln
Marzellenstraße 32
50668 Köln
Telefon +4922116420
Telefax +4922116421700
www.erzbistum-koeln.de