Polizei Gütersloh, alkoholisierter Radfahrer leicht verletzt – Beteiligter Autofahrer flüchtig

Gütersloh, 31. Juli 2023

In der Nacht zu Montag, 31. Juli 2023, 0.10 Uhr, kam es im Ortsteil #Friedrichsdorf am #Kreisverkehr Avenwedder Straße und Isselhorster Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 17 jähriger #Fahrradfahrer aus #Gütersloh leicht verletzte. Ein beteiligter #Pkw #Fahrer ist flüchtig.

Nach eigenen Angaben befuhr der 17 Jährige den rechtsseitigen Geh  und Radweg der Avenwedder Straße in Fahrtrichtung Gütersloh und beabsichtigte die Isselhorster Straße im Kreisverkehr zu überqueren. Beim Einfahren in den Kreisverkehr kam es zum Zusammenstoß mit einem bislang unbekannten Pkw Fahrer. Dieser sei zunächst ausgestiegen, habe sich dann aber wieder in sein Auto gesetzt und von der Unfallörtlichkeit Richtung Avenwedde Bahnhof entfernt, ohne sich als Unfallbeteiligter um den gestützten Radfahrer zu kümmern.

Nach Angaben des 17 Jährigen handelte es sich um einen #SUV mit Gütersloher Kennzeichen. Der Fahrer sei männlich, von schlanker Statur.

Da bei dem 17 Jährigen während seiner Angaben deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein freiwilliger Atemalkoholvortest durchgeführt. Dieser verlief positiv. Daraufhin wurde dem Gütersloher im Krankenhaus zwei Blutproben entnommen und er verblieb mit leichten Verletzungen vorsorglich zur Überwachung in der #Klinik.

Die Polizei Gütersloh sucht Unfallzeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Unfallhergang machen? Wer kann Hinweise auf den beschriebenen Pkw Fahrer geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw