Polizei Gütersloh, Verkehrsunfall in Schloß Holte Stukenbrock, eine verletzte Person

Am Samstagnachmittag, 29. Juli 2023, um 14.40 Uhr, befuhr ein 86 jähriger Pedelecfahrer aus Schloß Holte Stukenbrock die Paderborner Straße in Fahrtrichtung ortsauswärts. Er befuhr den #Mehrzweckstreifen der Paderborner Str. und beabsichtigte, in Höhe der Einmündung zum Holzweg nach links auf diesen abzubiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 23 jähriger #Motorradfahrer aus #Detmold die Paderborner Straße in gleicher Fahrtrichtung.

Der #Pedelecfahrer bog nach links in Richtung Holzweg ab und kollidierte mit dem herannahenden Motorradfahrer und kam zu Fall. Dabei verletzte er sich schwer, aber nicht lebensgefährlich. Er trug zum Zeitpunkt der Kollision einen Fahrradhelm, der schlimmere Verletzungen verhinderte. Der #Motorradfahrer kam nicht zu Fall und verletzte sich nicht.

Die Paderborner Straße musste im Bereich der Unfallstelle kurzfristig für eine #Fahrtrichtung gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden wird durch die Polizei auf 1.400 Euro geschätzt. Zeugen des #Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der #Polizei #Gütersloh unter Telefon +4952418690 zu melden.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw