Bundespolizeidirektion Sankt Augustin: Bundespolizei verhaftet 2 Männer innerhalb einer Stunde

Hamm, 27. Juli 2023

Innerhalb einer Stunde haben Bundespolizisten am Mittwochnachmittag, 26. Juli 2023, 2 Haftbefehle am Hauptbahnhof Hamm vollstreckt. Während ein 23 jähriger Deutscher den Gang in das #Gefängnis durch die Zahlung der offenen #Geldstrafe abwenden konnte, muss ein ebenfalls 23 jähriger #Syrer für 75 Tage hinter Gitter.

Gegen den Deutschen lag ein #Haftbefehl der #Staatsanwaltschaft Bonn vor. Er hatte die Geldstrafe aus einer Verurteilung des Amtsgerichts Bonn wegen Drogenbesitzes nicht bezahlt. Sein Bruder zahlte die offene Strafe von 300 Euro bei der Polizei in Köln ein und ersparte ihm so eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen. Allerdings erwartet ihn ein neues Strafverfahren wegen eines erneuten Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Durchsuchung des Verhafteten förderte 16,5 Gramm Marihuana zutage.

Der Syrer hingegen konnte seine Strafe nicht zahlen und musste eine Ersatzfreiheitsstrafe von 75 Tagen antreten. Das Amtsgericht Ahlen hatte ihn Anfang des Jahres wegen mehrerer #Beleidigungen zu einer Geldstrafe von 2.250 Euro verurteilt, die er nicht bezahlt hatte. Er wurde in die #Justizvollzugsanstalt #Hamm eingeliefert. Mehr …