FSV Gütersloh, Noah Henneböhle wird neuer Cheftrainer des Regionalliga Teams

Rheda Wiedenbrück, 4. Juli 2023

Der FSV Gütersloh freut sich sehr, Noah Henneböhle als neuen Cheftrainer der 2. Mannschaft vorstellen zu dürfen. Henneböhle, bisher #Cheftrainer der U 16 Mannschaft, folgt auf Mark Oliver Stricker, der vereinsintern in eine andere Funktion wechseln wird.

Der 24 jährige Henneböhle erhält somit das Vertrauen des Vereins bei der Weiterentwicklung des Perspektivteams, das zukünftig noch eine größere Bedeutung bei der Förderung der Nachwuchstalente erhalten wird. Die »Zweite«, die auch in der kommenden Saison 2023/24 in der #Regionalliga #West spielen wird, soll junge Talente an das Leistungsniveau im #Frauenfußball heranführen und somit den Ãœbergang in unsere erste Mannschaft weiter erleichtern. Als ehemaliger Juniorinnencoach des FSV kennt Henneböhle bereits viele der Nachwuchsspielerinnen und kann sie entsprechend gezielt bei ihrer Weiterentwicklung unterstützen.

Seine B Plus #Lizenz hat der aus Büren stammende #Sportlehrer und #Mathematiklehrer in einem #DFB #Lehrgang erworben, bei dem er gemeinsam mit den früheren Nationalspielern Lars und Sven Bender sowie zahlreiche Ex Profis wie Sidney Sam, Philipp Bargfrede, Markus Brzenska und Bernd Nehrig die Lehrgangsmodule absolvierte.

Der FSV Gütersloh wünscht Noah Henneböhle alles Gute für die neue Herausforderung im Verein. Zudem bedanken wir uns bei Mark Oliver »M. O.« Stricker für seine hervorragende Arbeit in seiner Amtszeit als Cheftrainer des Perspektivteams. Stricker führte die Mannschaft zum Meistertitel in der Westfalenliga und zum Aufstieg in die Regionalliga West.