Badische Zeitung: #Verhaltenskodex für die #Kultur: Was schützt vor Genies? Kommentar von René Zipperlen

Freiburg, 2. Mai 2023

Schafft nun ausgerechnet Til Schweiger, was offene Geheimnisse und die #Vorwürfe Sexueller Übergriffe gegen den Regiekollegen Dieter Wedel nicht erreicht haben? Dass der #Kulturbranche eine Lektion in Sachen #Anstand erteilt wird? Die Berichte im #Spiegel über angeblichen Alkoholismus, aggressives, erniedrigendes und gefährdendes Verhalten des Regisseurs und Schauspielers bei Filmdrehs waren zu viel – nun will Kulturstaatsministerin Claudia Roth durchgreifen […] Öffentliche Förderung darf auf bestimmte Regeln pochen […] für einen echten #Kulturwandel ist anderes entscheidend: Ein #Klima zu schaffen, das Betroffene nicht jahrelang schweigen lässt und doch die #Kunst nicht erstickt, mehr …

Gütsel Webcard, mehr …

Badische Zeitung, Badischer Verlag GmbH & Co. KG
Lörracher Straße 3
79115 Freiburg
Telefon +497614960
Telefax +497614965029
E-Mail kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
www.badische-zeitung.de