Das erste Sonnenkaufhaus eröffnet in Freiburg auf 400 Quadratmetern sein Ladengeschäft rund ums Thema #Photovoltaik

Freiburg im Breisgau, 3. April 2023

Das Sonnenkaufhaus hat seine Türen in der Bismarckallee 18 geöffnet und bietet eine breite Palette an Solarenergieprodukten an. Das Ladengeschäft ist die ideale Anlaufstelle für Kunden, die sich für Solarprodukte, wie Photovoltaikanlagen, Energiespeichersysteme, Infrarotheizungen und mobile Solarlösungen interessieren. Doch das Sonnenkaufhaus bietet nicht nur eine breite Produktpalette, sondern auch eine kompetente Beratung, Unterstützung und einen qualifizierten #Elektrofachbetrieb.

»Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine All in One Lösung für #Solarenergie zu bieten und ihnen dabei zu helfen, die Vorteile der Sonnenkraft zu nutzen«, sagt Christian Grether, Geschäftsführer des Sonnenkaufhauses. »Wir bieten Ihnen eine fachkundige Beratung zu allen Fragen rund um die Solarenergie, damit Sie die passende Lösung finden.«

Das Sonnenkaufhaus arbeitet sehr eng mit namhaften Herstellern, wie Hanwha Q Cells, S Flex, Click Con, #Toshiba, Welltherm und vielen anderen zusammen.

Das Sonnenkaufhaus arbeitet auch mit erfahrenen Projektplanern, Architekten, Elektrofachbetrieben, Installateuren und Monteuren zusammen, um individuelle Bedürfnisse und Anforderungen zu erfüllen. »Durch unser breites Netzwerk können wir flexibel und schnell auf individuelle Anforderungen eingehen und maßgeschneiderte Lösungen entwickeln«, so Grether weiter. 
Das Sonnenkaufhaus ist auch ein Ort für Bildung und Information. »Wir möchten, dass unsere Kunden verstehen, wie Solarenergie funktioniert und wie sie dazu beitragen können, die Umwelt zu schützen«, sagt Grether.

Das #Ladengeschäft bietet auch die Möglichkeit, Produkte direkt vor Ort zu testen und zu kaufen. Demnächst soll auch ein #Onlineshop verfügbar sein. Das Sonnenkaufhaus ist somit die Anlaufstelle rund um Solarenergie in der ganzen Region. Weitere Informationen #online.