Rietberg, Boris Pfeiffer liest aus Die drei Fragezeichen Kids, für Kinder ab 8 Jahren, 16. September 2022

Der beliebte Autor vieler Kinderromane und Jugendromane, Boris Pfeiffer, kommt erneut nach #Rietberg. Nachdem er bereits 2018 zahlreiche junge Krimifans begeistert hat, hat er nun gleich zwei spannende Fälle der »Drei Fragezeichen Kids« im Gepäck, nämlich »Gefahr im Spiegelkabinett« und den Mitmachfall »Das Gruselschloss«. Pfeiffer kommt am Freitag, 16. September 2022, um 17 Uhr in den Ratssaal des Alten Progymnasiums.

Spannend wird es garantiert, denn: Was hat es mit Onkel Titus´ neuester Errungenschaft, dem alten Spiegelkabinett, auf sich, dessen Bodenstücke bei Berührung bunt aufleuchten und einen unheimlichen Rätselgesang auslösen? Und wie gelangen Justus, Peter und Bob in das mysteriöse Wasserschloss, in dem sie Peters Vater bei den Dreharbeiten zu einem Gruselfilm unterstützen sollen? Es gibt nämlich weder eine Brücke noch ein Boot, um den Wassergraben zu überwinden. Dabei treibt ein Übeltäter im Schloss sein Unwesen und die »Drei Fragezeichen Kids« müssen ihn dringend entlarven. Gut, dass das Publikum den drei Juniordetektiven dabei helfen kann.

Im Anschluss an die Lesung beantwortet Boris Pfeiffer alle Fragen angehender Hobbydetektive ab 8 Jahren und gibt Autogramme. Karten für die Veranstaltung kosten 3,90 Euro im Vorverkauf (Abendkasse 5 Euro). Sie sind unter www.kulturig.com und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Veranstalter sind der Verein Kulturig und die #Stadtbibliothek Rietberg.