Polizei Gütersloh, versuchter Raub, bislang unbekannte Frau hat es auf hochwertige Uhr abgesehen, Halle (Westfalen)

Samstagmittag, 30. Juli 2022, 12.30 Uhr, wurde die Polizei über einen versuchten Raub vor einem privaten Wohnhaus am Kiefernweg informiert. Die #Polizisten trafen auf einen 75 jährigen Mann. Der Mann war leicht verletzt. Er berichtete, dass er zuvor vor seinem Haus von einer bislang unbekannten Frau angesprochen worden ist.

Die Unbekannte umarmte den Mann von hinten, als er etwas aus dem Kofferraum holen wollte. Dabei griff sie gezielt nach seiner hochwertigen Armbanduhr und versuchte diese von seinem Handgelenk zu reißen. Dabei entwickelte sich eine Rangelei. Beide fielen dabei zu Boden. Die Frau soll zeitweise mit beiden Händen an dem Verschluss der Uhr gerissen haben. Erst nach einigen Minuten ließ die Frau von dem 75 Jährigen ab. Ohne Beute rannte sie in Richtung Straße, stieg in einen grauen Pkw mit Osnabrücker Städtekennung ein und fuhr auf die B 68 in Richtung Bielefeld.

Die Frau soll gut 25 Jahre alt gewesen sein. Sie war etwa 165 Zentimeter groß, schlank und hatte schulterlange blonde Haare. Bekleidet war sie zum #Tatzeitpunkt mit einer weißen Hose. Sie sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Die #Polizei #Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu der Tat oder der Frau machen? Wem ist der Pkw mit Osnabrücker Kennzeichen aufgefallen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.