Bad Sassendorf, kostenloses Sportangebot im Sommer im Kurpark

»Ein gesunder Geist, steckt in einem gesunden Körper«, besagt eine alte Weisheit des römischen Dichter Juvenal (60 bis 140 nach unserer Zeitrechnung) [Das war eine Satire, er hat sich über diese Vermutung lustiggemacht. Anm. d. Red.]. Ein starkes #Immunsystem, aufgebaut durch eine ausgewogene Ernährung, durch gesunde #Bewegung und regelmäßige Auszeiten, kann uns vor einer Vielzahl an Erkrankungen schützen«, wissen die Mediziner heute.

In #Bad #Sassendorf gibt es verschiedene Möglichkeiten, um den #Gesundheitszustand zu verbessern, zu stabilisieren und zu stärken. Der neu gestaltete Kurpark bietet dafür das ideale Umfeld und deshalb schon seit einigen Jahren die »Gesund im Kurpark«-Kurse von Mai bis Septemer.

In diesem Jahr finden Yoga am Gradierwerk, Qi Gong und Fit im Kurpark neben einigen anderen Angeboten in der Veranstaltungsreihe »Sport im Park« statt und sind damit nicht nur für die Bad Sassendorfer Kurgäste sondern für alle Teilnehmer kostenlos.

Die Angebote im Überblick

  • Yoga am Gradierwerk, donnerstags, 11 bis 12 Uhr (nicht am 30. Juni und 7. Juli 2022)

  • Qi Gong im Kurpark, freitags, 18.30 bis 19.30 Uhr

  • Fit im Kurpark, samstags, 11 bis 12.30 Uhr

Treffpunkt ist jeweils am Rundbogen des Gradierwerks.

Weitere Infos und »Sport im Park« Angebote sind hier zu finden.