#Bad #Salzuflen, eine herzliche #Willkommensveranstaltung für #Neubürger

Eine sehr gelöste Stimmung herrschte beim Empfang für Neubürger der Stadt Bad Salzuflen am vergangenen Samstag, 21. Mai 2022. Das gesamte Organisationsteam aus Stadtverwaltung, Staatsbad und Stadtwerken Bad Salzuflen hat sich sehr gefreut, etliche Neubürger*innen persönlich begrüßen zu können. Der Kurpark zeigte sich als Veranstaltungsort von seiner besten Seite und bot optimale Bedingungen, um den Worten von Bürgermeister Dirk Tolkemitt und Kurdirektor Michael Feiler zu lauschen.

Bei dem Zusammenkommen in lockerer und ungezwungener Atmosphäre lud Dirk Tolkemitt die neuen Nachbarinnen und Nachbarn gleich zum Mitgestalten ein und verwies auf den Stab für Ehrenamt und Sport, der über das rege Vereinsleben und die verschiedenen Möglichkeiten, sich zu engagieren, erzählen sollte. Kurdirektor Michael Feiler konnte den anwesenden Personen noch viele praktische Tipps für das Leben in #Bad #Salzuflen geben – unter anderem warb er für die Bad Salzuflen #Card, die freien Eintritt in den Kurpark garantiert. Diesen Hinweis ließen sich viele Besucher nicht zweimal geben und besorgten sich noch im Anschluss an den Empfang ihre persönliche Bad Salzuflen Card an der mobilen Touristinfo. Die Stadtwerke Bad Salzuflen bildeten mit ihrem Ü Wagen einen eigenen Anziehungspunkt.

Komplettiert wurde der Mittag durch einen kurzen Abriss der Stadtgeschichte, den Stadtführerin Ilka Emmerich für das Publikum vorbereitet hatte. Den ersten Wissensdurst gestillt, blieb den Neubürger*innen genügend Zeit, bei einem Getränk Kontakte untereinander zu knüpfen und einen Plausch mit Dirk Tolkemitt oder Michael Feiler zu halten. Entlassen wurden die Gäste mit der Einladung, zum Abschluss noch exklusive Stadtführung mitzumachen, bei aufkommendem Sonnenschein wurde das Angebot gut angenommen.