#Mia and me, das Geheimnis von Centopia, der #Soundtrack zum Kinofilm

Am 26. Mai 2022 kommt der aufwendige erste #CGI #Animationsfilm zur erfolgreichen und beliebten TV Serie »Mia and me« in die deutschen Kinos. Den #Titelsong zu »Mia and me – das Geheimnis von Centopia« singt die stimmgewaltige Lisa-Marie, die Gewinnerin von »The Voice Kids 2020«. Der Song »Komm und flieg mit mir« ist Fans bereits aus der #TV Serie bekannt, für den Film wurde er für Lisa-Marie opulent neu inszeniert und arrangiert.

Einen Tag nach der Kinopremiere geht auch der Soundtrack zum Film an den Start. Er enthält die kraftvolle Filmmusik von Christoph Zirngibl, gespielt vom Filmorchester Babelsberg, vier Pop-Ohrwürmer aus dem Film, und natürlich »Komm flieg mit mir« von Lisa-Marie – und das sogar in 3 zusätzlichen Versionen auf Englisch.

Worum geht es in dem großen neuen Kino-Abenteuer?

Der Film ist – wie die seit 2011 gefeierte #ZDF #Serie – eine Kombination aus fantasievoller CGI Animation und einer Rahmenhandlung in Realfilm. Durch ein funkelndes Portal wird Mia aus dem Sommerhaus ihrer Großeltern in die fantastische Einhornwelt von Centopia hineingezogen. Dort lernt sie das Einhorn Stormy und den Elfen Iko kennen – für den Film stimmlich prominent besetzt mit Rick Kavanian und Mike Singer! Iko braucht dringend ihre Hilfe. Toxor, ein monströser, krötenhafter Bösewicht (gesprochen von Gedeon Burkhard), will die Insel mit dunkler Magie erobern. Mia und ihre Freunde müssen sich zusammenschließen. Dabei lernt Mia, was es wirklich bedeutet, eine Heldin zu sein. Denn wahre Stärke liegt nicht in der Macht, einen Feind zu besiegen, sondern im Mut, diesen Feind in der Not als Freund zu behandeln. Mia erkennt, dass die Dunkelheit niemals siegen wird, solange es Freundschaft und Hoffnung gibt.

Die musikalische Begleitung zu Mias abenteuerlicher Reise zu den entlegensten Inseln der fantastischen Einhornwelt Centopia wurde von den Filmmusik- und Starproduzenten Christoph Zirngibl, Stephan Ebn und Peter Hoffmann produziert. Der Soundtrack lädt auf eine bunte musikalische Reise in Mias Welt und nach Centopia ein. Zentrales Thema ist natürlich der Titelsong »Komm und flieg mit mir«, »Come and fly with me«, der sich auch als cooler, tanzbarer »Whyplash Remix« und in einer sphärischen »Flying version« auf dem Album findet. Wie auf einem Höhenflug begleitet Lisa-Maries einzigartige Stimme in diesem Lied Mias Abenteuer und löst dabei Gänsehaut pur aus. Seit Beginn der »Mia and me« Serie sendet das Titellied ein starkes Signal, das Freiheit und Leichtigkeit, Abenteuer und Freundschaft vermittelt. Seine aus dem Herzen gesungene Botschaft zieht die Hörer tief in den Zauber der Elfenwelt.

Für gute Laune sorgen auf dem Soundtrack das zauberhaft fröhliche »Sunny Honey«, der Feel Good Song »Good Old Days« und der sympathische Dance Hit »Party People«. Ältere Fans werden sich über die schmissige Version des 80er Jahre Partyklassikers »Walking on Sunshine« von Katrina and the Waves freuen. #Hollywood Gefühle vom Feinsten bieten die vielen orchestralen Score Tracks. Dank ihnen lässt sich das packende Kinoerlebnis auch nach dem Film noch einmal nacherleben. – Dieser Soundtrack ist ein starker Mix für alle großen und kleinen »Mia and me« Fans und solche, die es sicher bald werden.

Von den Musikvideos zu den bereits als Singles erhältlichen Titelsongs von Lisa-Marie mit vielen Szenen aus dem Film kann man sich jetzt schon verzaubern lassen …

Mehr Infos online …

OST, Various Artists, »Mia and me – das Geheimnis von Centopia«, der Soundtrack zum Kinofilm, CD, Download und Stream,
Label Karussell (LC00245), Veröffentlichungstermin 27. Mai 2022, Kinostart 26. Mai 2022, Unverbindliche Preisempfehlung 12,99 Euro, ab 6 Jahren …

Tracklisting

  1. Lisa-Marie, »Komm und flieg mit mir« (»Mia and me 2022 Version«), 03:36
  2. Urtonmusic, »Good Old Days«, 03:12
  3. Urtonmunsic, »Party Creatures«, 03:08
  4. Cevil, »Sunny Honey«, 03:20
  5. Katrina and the Waves, »Walking on Sunshine«, 03:21
  6. Lisa-Marie, »Come and fly with me« (»Mia and me 2022 Version«), 03:36

    Filmmusik, Score von Christoph Zirngibl

  7. »Iko Flies«, 02:06
  8. »Toxor’s Awakening«, 02:28
  9. »Memories«, 04:08
  10. »Oracle Call«, 00:48
  11. »Arrival in Centopia«, 01:36
  12. »Toxification of Lotus Island«, 01:58
  13. »All Aboard the Phuddelin«, 02:39
  14. »Mia and Iko«, 02:28
  15. »Air Fight«, 02:52
  16. »Flight of the Storm Unicorn«, 01:35
  17. »Phuddle to the Rescue«, 02:42
  18. »Show No Mercy«, 01:29
  19. »The Big Fight«, 02:29
  20. »Mia and the Pool of Fear« 02:01
  21. »My Name Is Mia«, 03:14
  22. »One Last Goodbye«, 01:26
  23. »A Long Story«, 01:43

  24. Lisa-Marie, »Come and fly with me« (Whyplash Remix), 02:55
  25. Lisa-Marie, »Come and fly with me« (Flying Version), 03:38

A Karussell recording, 2022 Studio 100 Media GmbH, under exclusive license to Universal Music GmbH, Mia and me, eine deutsch australisch indische Gemeinschaftsproduktion, 2022 Studio 100 Media, Studio B Animation, Broadvision, ZDF, Lizenz durch Studio 100, created by Gerhard Hahn