Spielbank

Holger Rune gewinnt die BMW Open by American Express und einen vollelektrischen BMW i4 M50

Finalgegner Botic van de Zandschulp (NED) muss aufgeben.

Lesedauer 2 Minuten, 59 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 1. Mai 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/42149/9635308.html
Holger Rune gewinnt die BMW Open by American Express und einen vollelektrischen BMW i4 M50
Foto: BMW Group

Holger Rune gewinnt die BMW Open by American Express und einen vollelektrischen BMW i4 M50

  • Finalgegner Botic van de Zandschulp (NED) muss aufgeben

  • Siegerfahrzeug im 100 Jahre alten BMW Group Werk München gefertigt

  • Krawietz und Mies gewinnen Doppelkonkurrenz

Der Sieger der #BMW Open by American Express 2022 heißt Holger Rune. Der Däne, der im Achtelfinale den topgesetzten Alexander Zverev (GER) bezwungen hatte, gewann im MTTC Iphitos seinen ersten ATP-Titel und ein Preisgeld von 81.310 Euro. Der 19-Jährige verdiente sich zudem die traditionelle Champions-Lederhose des Münchner ATP World-Tour Events sowie das vollelektrische Siegerfahrzeug, den BMW i4 M50 in der Farbe Frozen Portimao Blue metallic (Stromverbrauch kombiniert 22,5 bis 18,0 Kilowattstunden pro 100 Kilometer gemäß WLTP, #CO2 #Emissionen kombiniert 0 Gramm pro Kilometer). Das Gran #Coupé ist der erste vollelektrische BMW, der konsequent auf Fahrdynamik ausgerichtet ist. Das Fahrzeug wurde im BMW Group Werk München gefertigt, welches dieses Jahr 100-jähriges Jubiläum feiert. Wie auch alle weiteren Werke des globalen BMW Group Produktionsnetzwerkes, setzt es neue Maßstäbe und definiert die Automobilproduktion der Zukunft.

»Im Namen der BMW Group möchte ich Holger Rune zu seiner großartigen Leistung bei der BMW Open by American Express 2022 gratulieren und wünsche ihm viel Freude am Fahren mit dem BMW i4 M50. Der BMW i4 beweist eindrucksvoll, wie gut vollelektrische Mobilität und sportliche Fahrdynamik zusammenpassen – und ist damit das perfekte Fahrzeug für einen Champion«, sagte Pieter Nota, Mitglied des Vorstands der BMW AG, zuständig für Kunde, Marken und Vertrieb, bei der Siegerehrung und Schlüsselübergabe. »Ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter MMP Event, den MTTC Iphitos, alle Partner und Helfer sowie die mehr als 40.000 Tennisfans, die alle zu einer überaus gelungenen und stimmungsvollen Turnierwoche beigetragen haben.«

Im Finale musste Runes Gegner Botic van de Zandschulp aus den Niederlanden beim Stand vom 4 zu 3 wegen akuten Unwohlseins aufgeben.

»Auch wenn ich das Finale sicherlich nicht auf diese Weise gewinnen wollte, bin ich überglücklich über meinen ersten ATP-Titel. Diese Woche war großartig, ich habe München genossen und ich habe die Fans genossen. Die Atmosphäre war fantastisch«, sagte Rune, nachdem er den Pokal vom Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder überreicht bekommen hatte. Den BMW i4 M50 hatte BMW Markenbotschafterin Lena Gercke auf den Center Court gefahren und chauffierte den strahlenden Sieger über den roten Sand. Der Däne hat noch keinen Führerschein, nun aber den besten Ansporn, die Prüfung abzulegen. »Ich werde jetzt so schnell wie möglich dem Führerschein machen, um diesen großartigen BMW i4 fahren zu können«, meinte Rune, der in der Weltrangliste auf Rang 44 kletterte und ankündigte, im kommenden Jahr zur Titelverteidigung wieder nach München zu kommen.

Die Doppelkonkurrenz der BMW Open by American Express 2022 gewannen Kevin Krawietz und Andreas Mies aus Deutschland mit 4 zu 6, 6 zu 4, 10 zu 7 gegen den Brasilianer Rafael Matos und David Vega Hernandez aus Spanien.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2 Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben die Auswirkungen jeglicher #Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen #WLTP #Testzyklus ermittelt. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2 Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2 Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

BMW Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Berufsstart mit Begeisterung, das Duale Verwaltungs Studium

Wer Studium und Ausbildung verbinden möchte und rechtliche Themen ebenso spannend findet wie die Aufgaben einer Kommunalverwaltung, findet bei der Stadtverwaltung den perfekten Berufsstart mehr …
Polizei Gütersloh, Pkw kollidiert mit TWE Bahn, 29 jährige Pkw Fahrerin verletzt

Am Montagmittag, 4. Juli 2022, um 12.55 Uhr, verletzte sich eine 29 jährige Pkw Fahrerin bei einer Kollision mit einem Zug der TWE Bahn auf der Holler Straße mehr …
Gütersloh, Cable Street Beat präsentiert, New York Ska Jazz Ensemble, Weberei, 9. Juli 2022

Der antifaschistischen Kulturinitiative Cable Street Beat ist es gelungen, keine geringeren als das weltbekannte New York Ska Jazz Ensemble nach Gütersloh zu holen mehr …

Fun und Freizeit in Gütersloh aktuell


Foto: Jacqueline Nolting, FSV Gütersloh 2009

Gütersloh Fußball, FSV Gütersloh sucht einen Bullifahrer

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD