Neue #Highlights in der #Magenta #TV #Megathek 

Meine geniale Freundin, italienisch amerikanische Serie nach den Bestseller Romanen von Elena Ferrante, ein Magenta TV Esclusive, Staffel 3, alle Folgen ab 9. Juni 2022

Die ergreifende Drama Serie »Meine geniale Freundin« erzählt die faszinierende Geschichte einer großen Freundschaft – eine ebenso spannende wie bewegende Coming of Age Story. Die italienisch-US-amerikanische Produktion basiert auf den Erfolgsromanen der italienischen Schriftstellerin Elena Ferrante: »Meine geniale Freundin«, »Die Geschichte eines neuen Namens«, »Die Geschichte der getrennten Wege« und »Die Geschichte des verlorenen Kindes«.

Die Handlung beginnt im #Neapel der 1950er Jahre: Lila und Elena sind beste Freundinnen und stammen beide aus ärmlichen Verhältnissen. Sie besuchen gemeinsam die Grundschule und sind dort Klassenbeste – doch ihre Zukunft in weiterhin prekären Verhältnissen scheint vorbestimmt. So muss Lila, obwohl sie begabter ist als Elena, früh die Schule verlassen und in der elterlichen Schusterwerkstatt arbeiten. Elena dagegen besucht schließlich das Gymnasium. Die innige Freundschaft der beiden bleibt trotz allem bestehen. Das Gleiche gilt aber auch für ihre Rivalität.

Während die ersten beiden Staffeln die Kindheitsjahre der beiden Freundinnen bzw. deren Jugendjahre behandeln, geht es in Staffel 3 nun um die Zeit des Erwachsenseins. Ende der 60er-Jahre ist Lila (Gaia Girace) mittlerweile Mutter eines Sohns geworden. Allerdings hat sie ihre Ehe, ihren neuen Namen und den neu gewonnen Wohlstand hinter sich gelassen. Sie lebt auch nicht mehr in ihrem alten Wohnviertel und arbeitet inzwischen unter entwürdigenden Bedingungen in einer Fleischfabrik. Unversehens findet sie sich dabei im Zentrum politischer Tumulte wieder. Derweil hat Elena (Margherita Mazzucco) Neapel ganz verlassen, ihr Studium beendet und ihren ersten Roman veröffentlicht. Als sie in eine angesehene norditalienische Familie einheiratet und ebenfalls Mutter wird, hält sie ihren gesellschaftlichen Aufstieg für vollendet. Doch dann muss sie feststellen, dass ein Leben ohne Grenzen nicht existiert.

»Meine geniale Freundin« wurde bereits in über 50 Länder verkauft und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Die vierte und letzte Staffel ist bereits in Auftrag gegeben. Für die Drehbücher der Serie zeichnet Original-Autorin Elena Ferrante selbst verantwortlich.

Ab dem 9. Juni 2022 steht die 3. Staffel von »Meine geniale Freundin« exklusiv zum flexiblen Abruf in der Megathek bereit – wie gewohnt ohne Zusatzkosten.

Originaltitel »My Brilliant Friend«, Drama, Darsteller Gaia Girace, Margherita Mazzucco, Elisa del Genio, Ludovica Nasti, Luca Gallone, Anna Rita Vitolo, Antonio Buonanno, Produzenten Guido De Laurentiis, Lorenzo Mieli, 8 mal 40 bis 60 Minuten.

Apple TV+, 3 Monate kostenlos bei Magenta TV

Apple TV+ gibt’s jetzt bei Magenta TV für drei Monate kostenlos – nicht nur für Apple TV+ Neukunden sondern auch für Wiederkehrer. Die exklusiven Serien, Filme und Dokus sind für Magenta TV Kundinnen und Kunden über die integrierte Apple TV+ #App zugänglich. Damit sind die hochwertigen Apple Originals für die ganze Familie komfortabel erlebbar, darunter preisgekrönte Filme, wie das mit drei Oscars ausgezeichnete Drama »Coda«, oder die packende #Science #fiction #Thriller Serie »Severance«. Hinzu kommen Produktionen wie die bewegende Porträt-Serie »Briefe an...« über bekannte Persönlichkeiten wie Jane Fonda, Stevie Wonder und Oprah Winfrey, die innovative DreamWorks-Kinderserie »Tannenzäpfchen und ihr Pony«, die fesselnde Musik-Doku »1971« und vieles mehr. Außerdem wird das Angebot jeden Monat um neue spannende Apple Originals erweitert.

Über Magenta TV – das Fernsehangebot der Deutschen Telekom

Magenta TV bündelt klassisches Fernsehen, Mediatheken und Videotheken sowie Streamingdienste und exklusive Inhalte auf einer Plattform. Zudem bieten Funktionen wie Timeshift, Restart und 7 Tage Replay einen einmaligen Komfort. Neu bei Magenta TV: Es ist deutschlandweit unabhängig vom Internetanschluss buchbar. Mit rund 75 TV-Sendern, davon 45 in #HD, bietet es #Magenta #TV Kunden die besten Inhalte. Ausgewählte #UHD Inhalte schaffen dabei ein brillantes Fernseherlebnis. Das vielfältige Angebot der Megathek ist über die intuitive Magenta TV-App für iOS, Android sowie Chromecast und Webclient abrufbar. Weitere Informationen unter www.Magenta TV.de.