Ab 1. Mai 2022, Daniela Will ergänzt NTV Moderationsteam

Mit Daniela Will verstärkt ein weiterer sympathischer Nachrichten Profi das Moderationsteam von NTV. Ihren ersten Einsatz on air hat die 32 jährige Journalistin am kommenden Sonntag.

»Ich freue mich sehr, dass wir mit Daniela Will eine versierte und zugleich sehr einnehmende neue Kollegin gewinnen konnten. Sie ist eine Vollblutjournalistin, die als Redakteurin und als Reporterin über umfangreiche #Live Erfahrungen verfügt. Das ist für die Moderation mehrstündiger Sendungen, gerade auch in Breaking News Situationen bei NTV, extrem wichtig«, so NTV Chefredakteurin Sonja Schwetje.

Daniela Will: »Informationen und Ereignisse aktuell, kompakt und verständlich abzubilden, gehört für mich zu den wichtigsten Aufgaben. Nun bin ich gespannt darauf, Nachrichten aus einer neuen Perspektive mitzugestalten. Auf diese weitere Facette des TV-Journalismus freue ich mich sehr, genau wie auf das gesamte NTV Team.«

Daniela Will begann ihre journalistische Laufbahn 2011 in den TV-Redaktionen von AFN, ZDF (Landesstudio Hessen) und dem SWR sowie in der Berliner Redaktion von PromiFlash. Nach ihrem Volontariat und der anschließenden Tätigkeit als Jungredakteurin bei »17.30 Sat.1 Live« in Mainz war sie Redakteurin bei Final Frame. Im Frühjahr 2016 wechselte die gebürtige Mannheimerin als Redakteurin und Reporterin zu WeltN24. Seit April 2022 gehört Daniela Will bereits zum Moderationsteam von »Punkt 6«, »Punkt 7« und »Punkt 8« bei RTL.