#Kulturort #Wilhalm Harsewinkel mit einem echten »Mailight«, Programm vom 6. bis zum 8. Mai 2022

Am 6. und 7. Mai 2022 gibt es den KneipenKult gleich im Doppelpack mit dem Team der »Vielfalt«. Der unmittelbare Kneipen Nachbar des Kulturortes Wilhalm übernimmt erstmalig und zum Start in den Mai die Zapfhähne. Im Rahmen der Veranstaltung »Harsewinkel ist bunt« gibt es ein Warm up am 6. Mai 2022 und einen Kneipenkult Abend mit Livemusik am 7. Mai 2022. Dieser wird musikalisch untermalt von Matthias Brokamp am »Kneipenklavier«, serviert werden Blues, Boogie Woogie und Soul Stücke von dem versierten Pianisten aus #Harsewinkel. Matthias ist Leiter einer eigenen Musikschule vor Ort und echter Tastenprofi mit einem Rundum Service für Pianos und Klaviere. Zum Kneipen Konzert im Wilhalm bringt er sogar sein eigenes, spezielles »Leucht Piano« mit und startet ab 19 Uhr, Eintritt frei (Spende erwünscht).

#Mandowar, live am 8. Mai 2022 ab 15 Uhr auf der Wilhalm Open air Bühne zum Event Harsewinkel ist bunt 

Hellboys from Cowboy - »Du siehst nur 3 Leute mit kleinen Instrumenten auf der Bühne, aber Du hörst ›König der Löwen‹« – so beschreibt Sänger Nils Hofmann gern seine Band Mandowar. Nur mit Mandoline, Gitarre und Ukulelen-Bass tritt er mit seinen zwei Bandkollegen auf und interpretiert große Rock und Metalsongs. Klassiker wie AC/DCs »Hells Bells«, Metallicas »Enter Sandman« oder Alice Coopers »Poison« wirken in den Mandowar Versionen erstaunlich frisch. 

Aus Metal wird Polka, aus Rock wird Country. Mandowar gelingt ein verblüffender Stil Crossover, der jedem Song eine ganz eigene Note verleiht. Ihren Stil bezeichnen die Musiker selbst als Country Folk Metal. Fakt ist: Diese Band ist einzigartig und rockt einfach jedes Publikum. Das wird das Trio auch am 8. Mai 2022 ab 15 Uhr beweisen auf der Wilhalm Bühne (Parkplatz vor dem Kulturort Wilhalm) im Rahmen der Veranstaltung »Harsewinkel ist bunt“ (auf dem Wilhalm Parkplatz), Eintritt frei! 

E!vis and the Hipshooters, live am 8. Mai 2022 ab 17 Uhr auf der Wilhalm Open air Bühne zum Event Harsewinkel ist bunt

The King in Town – er hat die Tolle im Haar, er hat den ironischen Charme und die überdimensionale Brille, er hat die strassbesetzten Anzüge und er hat auch die unverwechselbare Stimme des größten Entertainers aller Zeiten. Wenn Carsten »King« Keber mit seinem Quintett die Bühne betritt ist Showtime angesagt! Und in unserem Fall heißt es tatsächlich »Elvis has left the building«, denn die Bühne steht draußen auf dem Wilhalmparkplatz zu der Veranstaltung »Harsewinkel ist bunt« auf dem Wilhalm Parkplatz, Eintritt frei.