Ostergeschenke für krebskranke Kinder im Kaufland Ulm

Neckarsulm, 21. April 2022

Mit bunten Ostergeschenken hat das #Kaufland Team in Ulm krebskranken Kindern pünktlich zum #Osterfest eine Freude gemacht. Bei einer Osterstrauchaktion konnten sie, aber auch ihre Geschwister, ihre Wünsche an Kaufland richten. Für jedes Kind wurde ein Osterei mit seinem Wunsch geschrieben und an einem geschmückten Osterstrauch in der Filiale befestigt. Kaufland-Kunden konnten so ganz einfach die Wünsche der Kinder erfüllen und mit einer persönlichen Grußkarte versehen. Kaufland übernahm die Organisation der Geschenke. Elvira Wäckerle, Vorsitzende des regionalen Förderkreises für #tumorkranke und #leukämiekranke #Kinder, nahm die Osterpakete von Kaufland-Hausleiterin Regina Rolheiser in Empfang.

»Den krebskranken Kindern und ihren Geschwistern mit kleinen Geschenken eine Osterfreude zu bereiten, war uns ein wichtiges Anliegen. Wir sind begeistert, dass sich für alle #Geschenke #Spender gefunden haben und danken unseren Kunden von ganzem Herzen«, so Regina Rolheiser.

Der Förderkreis für tumorkranke und leukämiekranke Kinder Ulm unterstützt seit über 30 Jahren kleine Krebspatienten und ihre Angehörigen. Der Verein betreibt 2 Elternhäuser neben der #Kinderklinik Ulm, in der Angehörige während der Krankenhausbehandlung ihrer Kinder wohnen können. Zudem bietet der Verein eine Geschwisterbetreuung und zahlreiche Therapieangebote wie #Musik oder Kunsttherapien an.