FC Gütersloh Onlineshop, Fanartikel

Gütersloh, Forum Lied im Mai 2022, 4. Konzert, Theater Gütersloh

Der deutsch britische Tenor Kieran Carrel gehört zur Elite der jungen Sängergeneration. Der 26 jährige, in Gütersloh aufgewachsene Tenor wurde direkt nach seinem Studium in Köln und London an das Bonner Theater engagiert und wechselt zur kommenden Spielzeit an die Deutsche Oper Berlin.

Lesedauer 1 Minute, 21 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 19. April 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/41487/7701080.html
Gütersloh, Forum Lied im Mai 2022, 4. Konzert, Theater Gütersloh

Gütersloh, Forum Lied im Mai 2022, 4. Konzert, Theater Gütersloh

Der deutsch britische Tenor Kieran Carrel gehört zur Elite der jungen Sängergeneration. Der 26 jährige, in Gütersloh aufgewachsene Tenor wurde direkt nach seinem Studium in Köln und London an das Bonner Theater engagiert und wechselt zur kommenden Spielzeit an die Deutsche Oper Berlin. Er singt die Bachschen Partien des Evangelisten unter dem Dirigat seines Lehrers Christoph Pregardien und wird bei seinen Liederabenden von den Großen der Zunft begleitet: Hartmut Höll, Graham Johnson, Roger Vignoles und Sir Andras Schiff, um nur Einige zu nennen. Nun kommt er zurück ins #Forum #Lied und wird im #Theatersaal zusammen mit Prof. Peter Kreutz Schuberts »Die schöne Müllerin« singen.

»Ich lad’ euch, schöne Damen, kluge Herrn, und die ihr hört und schaut was Gutes gern, zu einem funkelnagelneuen Spiel in alle funkelnagelneusten Styl.“«Franz Schuberts berühmter Zyklus als gute Unterhaltung, nach der die Zuhörer zufrieden nach Hause gehen und vielleicht noch ein wenig von »Mühlenrad und Wasserschaum« träumen? Franz Schubert lässt in den sich von der eigentlichen Erzählung distanzierenden Prolog Wilhelm Müllers weg und schafft einen Zyklus, der nur auf den ersten Blick hell und freundlich erscheint. Der in einigen Liedern erklingende Volksliedton führt leicht in die Irre, zu hören ist das Psychogram eines jungen Außenseiters, der den Kontakt zu seinen Mitmenschen und seiner Umwelt völlig verloren hat. Es ist die Geschichte vom liebeskranken Müllergesell, der schließlich jede Freude am Leben verliert und in seiner Todessehnsucht den Freitod im Bach sucht.

Samstag, 14. Mai 2022, 17 Uhr, Sonntag, 15. Mai 2022, 11.30 Uhr, Franz Schubert, Die schöne Müllerin D 795, Kieran Carrel, Tenor, Peter Kreutz, Klavier, Theater Gütersloh, Einzelkarten 17 Euro, ermäßigt 10 Euro

Forum Lied Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Radfahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Am Samstagnachmittag, 2. Juli 2022, gegen 15 Uhr, ereignete sich auf der Neuenkirchener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 67 jährige Radfahrerin aus Gütersloh lebensgefährlich verletzt wurde mehr …
Polizei Gütersloh, Messingelemente an der Liebigstraße gestohlen, Polizei sucht Zeugen, Steinhagen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29. bis 30. Juni 2022, bei einer Firma an der Liebigstraße diverse Messingwellen gestohlen mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Foto: Agentur Tex Tour, Aspasia Event GmbH

Fan Talk und Wohnzimmerkonzert mit Marie Wegener

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD