Gütersloh, FCG Fanbus fährt Ostermontag 2022 nach Rhynern

Gemeinsam zum Auswärts Dreier! »Unser erstes Spiel der Aufstiegsrunde findet am Ostermontag um 15 Uhr in Hamm-Rhynern statt. Es ist das Duell unseres Tabellenfünften mit 39 Punkten beim Tabellenvierten SV Westfalia Rhynern (Tabellenvierter, 40 Punkte, ein Spiel mehr absolviert). Der Bus startet am Heidewald am Montag, 18. April, um 13:30 Uhr.«

Anpfiff ist um 15 Uhr im altehrwürdigen Papenloh. Da die Westfalia im Spätsommer den Umzug auf ihren neuen Sportplatz (Investitionsvolumen rund 5 Millionen Euro mit Kita und großem Funktionsgebäude) einige Meter weiter plant, dürfte es unser letzter Auftritt dort sein. Also ist es nicht nur ein Pflichttermin für alle treuen #FCG Fans, sondern auch für Groundhopper. Was aus dem alten Sportplatz wird, ist noch offen. Eventuell wird er zu Bauland umgewandelt.

Für die Fahrt im Fanbus zahlen Erwachsene 14 Euro und Jugendliche (bis einschließlich 17 Jahre) 8 Euro.

Wichtig

Für die Teilnahme an der Fahrt ist ein maximal 24 Stunden alter negativer Schnelltest erforderlich. Dieser muss von einer offiziellen Teststation bestätigt sein. Dies gilt auch für genesene oder geimpfte Mitfahrer.

In der Nähe des Heidewalds gibt es 2 Teststationen, welche am Ostermontag geöffnet sind. Einmal bei der Adler Apotheke am Klinikum. Der #Container zum Testen befindet sich am Parkplatz des Städtischen Klinikums, Hochstraße 44, und ist Ostermontag von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Die 2. Möglichkeit befindet sich im Elisabeth Carrée im 1. Obergeschoss neben dem Sankt Elisabeth Hospital, Stadtring Kattenstroth 128, geöffnet am Ostermontag von 8.30 bis 11.30 Uhr und von 13 bis 16 Uhr. Weitere Teststationen findet man auf der Homepage des Kreis Gütersloh.

Die 3. ManSchafft bittet um Verständnis für diese zusätzliche Schutzmaßnahme. Der Schnelltest soll Niemanden von der Busfahrt abhalten sondern vielmehr ein zusätzliches Argument für die Teilnahme sein. Dank Negativtest können sich alle Businsassen noch sicherer fühlen und es kann auf Masken im Bus verzichtet werden.

Getränke gibt es an Bord zu kaufen. Die Rückkehr wird gegen 18.30 Uhr erwartet.

Anmeldungen sind per E Mail an away@fcguetersloh.de oder unter Telefon +491638905939 möglich. Es stehen insgesamt 50 Plätze zur Verfügung.