Verl, Gartenabfallannahme bereits am Gründonnerstag geöffnet

Aufgrund des Feiertags Karfreitag öffnet die Gartenabfallannahme an der Marienstraße in dieser Woche bereits am Donnerstag, 14. April 2022, von 14 bis 19 Uhr. Wie gewohnt können alle Gartenabfälle mit Ausnahme von Wurzeln und Stämmen, die mehr als unterarmdick sind, abgegeben werden. Voraussetzung ist, dass die Gartenabfälle keine Fremdstoffe wie zum Beispiel Draht, Steine, Keramikteile, Plastiktüten und ähnliches enthalten. Da ausschließlich Verler Bürger abgabeberechtigt sind, muss ein gültiger Personalausweis vorgelegt werden.

Zudem ist an der Gartenabfallannahme das Verler Bodensubstrat zur Düngung und Bodenverbesserung des eigenen Gartens kostengünstig erhältlich. Das Substrat wird beständig auf seinen Nährstoffgehalt und den Gehalt an Wildkrautsamen überprüft. In den vergangenen Jahren wurde stets die Wildkrautsamenfreiheit attestiert.

Noch ein Hinweis: Der Verler Wertstoffhof ist am Karsamstag, 16. April 2022, zur gewohnten Zeit von 8 bis 13 Uhr geöffnet.