Gütersloh, Abitur und noch nix vor? Kostenfreier Workshop zur Berufsorientierung in der Stadtbücherei

Wer sich aktuell auf seine Abiturprüfung vorbereitet und noch nicht so recht weiß, welche Berufs oder Studienwahl die richtige sein könnte, ist herzlich eingeladen zum Workshop am Mittwoch, 23. März 2022, von 15.30 bis 17 Uhr, in der Stadtbücherei Gütersloh. Die Veranstaltung sich an Schüler der Q1 und Q2. Die Referentin Ulrike Bentlage berät seit fast 10 Jahren Abiturienten bei der Berufswahl.

In diesem Workshop gibt Bentlage ihre Erfahrungen so weiter, dass die Teilnehmer Antworten auf Fragen finden wie: Passt mein Berufswunsch wirklich zu mir? Was muss ich bei meiner Entscheidung berücksichtigen? Wie finde ich Ideen zur richtigen Berufswahl und Studienwahl? Bentlage hat dazu auch das Buch »Schulabschluss geschafft! Und jetzt? Ein Ratgeber zur Studienwahl und Berufswahl« geschrieben.

Interessierte können sich bis Montag, 21. März 2022, unter Telefon +4952412118060 oder per E Mail an stadtbibliothek-guetersloh@gt-net.de anmelden. Die Teilnahme ist gratis. Es werden die dann geltenden Corona Regeln beachtet.