Annette Habicht, Malwerkstatt und Zeichenschule, Lich-Eberstadt

#Kinder ab 8 Jahren sowie #Jugendliche können in dem großen Atelier der Malerin mit seinen vielen #Farben und Mal Utensilien beginnen, das Zeichnen und Malen professionell zu erlernen.

Aber auch Studenten sind hier gut aufgehoben, wenn es um die Erstellung einer Mappe für ein #Design, #Kunst oder Lehramtstudium handelt, oder Unterstützung im jeweiligen Studienzweig benötigt wird.

Das künstlerische Anwesen der Malerin Annette Habicht aus Lich-Eberstadt ist bekannt aus vielen Fernsehveröffentlichungen. Das historische Hofgut aus dem Jahre 1893 erhielt die Künstlerin von ihrem Großvater. Heute ist es mit seinem großen Naturgarten und pittoresken Eindrücken wohl der schönste 0rt um sich der Leidenschaft des Zeichnens oder der Malerei hinzugeben.

Eine 0ase für Kinder und Jugendliche, als Ausgleich zu dem oft stressigen Schulalltag.

Gerade in den Sommermonaten wird der große Garten genutzt um sich mit Zeichenstift oder Malerpinsel dort aufzuhalten, um in der freien Natur diese Eindrücke umsetzen zu können.

Das große Anwesen verfügt über ein Haupthaus und mehreren Nebengebäuden sowie einen großen Innenhof. Der große Heuboden wurde zu einem großen Atelier umgestaltet.

Als Absolventin der Elite Kunsthochschule in Frankfurt am Main kann die bekannte Künstlerin auf die jeweiligen Bedürfnisse ihrer Schüler eingehen. Bereits in ihrer Studentenzeit hatte sie sich ihren eigenen Lebensunterhalt bereits mit lebensechten Portraitarbeiten verdienen können. Preise und Auszeichnung wurden ihr für ihre Arbeiten verliehen. Einige Jahre verbrachte die Künstlerin auf der deutschen beliebten Ferieninsel Mallorca. Dort leitete sie in verschiedenen großen Hotels auf der Insel Malkurse für Urlauber.

Malreisen nach Mallorca, Florenz und Venedig werden heute noch von ihr veranstaltet.

Im Jahr 2020 entstand für die begabte Künstlerin noch ein zweites Standbein in der Modebranche. Für unterschiedliche Designer entwirft sie Motive und außergewöhnliche Schuhmodelle.

Weitere Information für den Eintritt in die Zeichenschule der bekannten Licher-Malerin finden sich #online.