Philippe Hort, vom Businesstrainer zum Experten fürs Unbewusste

Philippe Hort ist Gründer und Inhaber von Mindventure, einem der führenden Institute für professionelle #Mental #Coach Ausbildungen und #Hypnose Ausbildungen in der Schweiz.

Seine Faszination für das enorme Potenzial des Unterbewusstseins, das bis zu 99 Prozent unseres Verhaltens steuert, entdeckte Philippe Hort bereits mit 16 Jahren. Sein beruflicher Werdegang führte ihn zunächst ins Business, wo er als Verkaufstrainer und Kommunikationstrainer die Kraft mentaler Prozesse für Mitarbeiter in Unternehmen – darunter diverse Top 100 Firmen in der Schweiz als auch für das schweizerische Militär (Ausbildung in Krisenkommunikation) – spürbar und nutzbar machte.  

Im Laufe der Zeit stellte Philippe Hort jedoch immer mehr fest, dass seine wahre Berufung die tiefergehende Arbeit mit Menschen ist. Da er schon seit jeher eine Leidenschaft für Hypnose und Hypnoseausbildungen verspürte, lag der Schritt nahe, die eigene Expertise künftig auf den therapeutischen Bereich auszuweiten: Als #NLP #Trainer in angewandter Psychologie und zertifizierter internationaler Hypnoseausbilder NGH verfügt Philippe Hort über ein breites #psychologisches Fachwissen.

Heute vereint der Experte fürs Unbewusste zwei erfolgreiche Ausbildungen unter einem Dach: Die Hypnosetherapieausbildung und die Mental Coach Ausbildung. Wer besonders flexibel sein möchte, kann sich auch für eine Hybridvariante entscheiden: In der Mentaltrainerausbildung online und der Hypnoseausbildung #online werden begleitete Selbstlernphasen mit persönlichen Live Treffen kombiniert.

Angehende oder bereits praktizierende Therapeuten, die Hypnose lernen möchten, erlernen in der Ausbildung zum Hypnotherapeuten eine Vielzahl faszinierender und hoch effizienter Techniken, die einen Zugang zum Unterbewusstsein ermöglichen. Auf diese Weise lassen sich tiefsitzende Blockaden lösen, körperliche Heilungskräfte aktivieren, Ziele leichter erreichen und noch vieles mehr. Besonders grossen Wert legt Philippe Hort auf die Vermittlung eines ganzheitlichen Ansatzes, der Body, Mind und Soul gleichermassen umfasst.

Führungskräfte, Vertriebler, Coaches, Trainer im Profisport, Pädagogen, Therapeuten und Quereinsteiger profitieren durch die Ausbildung zum Mentalcoach von einem besonders breiten Spektrum beruflicher Anwendungsmöglichkeiten. Mit seinen umfassenden Erfahrungen aus Business und Vertrieb setzt Philippe Hort hier wertvolle Impulse. 

Was macht das Besondere der Mindventure Methode aus?

Einen Schlüssel zum Erfolg sieht Philippe Hort in seiner Begeisterung dafür, hochkomplexe Zusammenhänge auf einfache, hoch effiziente Techniken und Methoden herunterzubrechen. In jahrelanger Tüftelei und stetiger Optimierung seiner Methoden gelang es ihm, aus einer Vielzahl komplexer Techniken die Essenz herauszuarbeiten – also jene 20 Prozent, die für 80 Prozent der Resultate verantwortlich sind.

Der Erfolg gibt ihm recht, denn die Ausbildungen bei Mindventure sind nicht nur besonders effizient, sondern entsprechen auch den höchsten Qualitätsstandards: Die Hypnoseausbildungen sind vollumfänglich als Weiterbildung für Therapeuten bei der Schweizerischen Stiftung für Komplementärmedizin ASCA anerkannt und wurden mit dem EMR-Qualitätslabel zertifiziert.