Gütersloh International, »Gemeinsam leben in Gütersloh«, Anmeldestart für ausländische Kulturvereine

Die Traditionsveranstaltung »Gütersloh International« soll, wenn es die Pandemie zulässt, am Samstag, 20. August 2022, wie immer auf dem Theodor Heuss Platz vor der Stadthalle stattfinden.

Die Situation ist nicht neu – trotzdem tappen die Veranstalter großer, öffentlicher Veranstaltungen weiter im Dunkeln, was die Durchführung von großen Stadtfesten in den kommenden Monaten betrifft. »Nachdem die Stadtverwaltung die beliebte Veranstaltung ›Gütersloh International‹ in den vergangenen beiden Jahren aufgrund der Corona Pandemie abgesagt hat, planen wir in diesem Jahr zumindest schon mal vorsichtig optimistisch«, so der städtische Integrationsbeauftragte Frank Mertens.

Interessierte ausländische Kulturvereine werden gebeten, sich im Büro des Integrationsbeauftragten anzumelden, per E Mail oder telefonisch unter +495241822442.