Bambikino, Ticketverlosung

»Hendrik Meurkens Quartett«, Farmhouse Jazzclub Harsewinkel, 5. und 6. März 2022

Nach langer Pause startet der Farmhouse Jazzclub Harsewinkel Anfang März 2022 wieder mit seinem Konzertprogramm.

Lesedauer 1 Minute, 13 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/37641/8906173.html
»Hendrik Meurkens Quartett«, Farmhouse Jazzclub Harsewinkel, 5. und 6. März 2022

»Hendrik Meurkens Quartett«, Farmhouse Jazzclub Harsewinkel, 5. und 6. März 2022

Nach langer Pause startet der Farmhouse Jazzclub Harsewinkel Anfang März 2022 wieder mit seinem Konzertprogramm. In diesem Jahr erwarten die Jazzfreunde viele Highlights und auch ein paar Sonderaktionen. Los geht es am 5. und 6. März 2022 mit dem »Hendrik Meurkens Quartett«.

Hendrik Meurkens gilt als wichtigster Jazz Harmonika Spieler seit Toots Thielemans, spielt daneben aber ebenso virtuos das Vibraphon. Mit dem Studium am Berklee College of Music war er schon auf dem Weg zum gefragten Vibraphonisten, als eben jener Toots Thielemans ihn dazu inspirierte, sich autodidaktisch die chromatische Mundharmonika beizubringen. Ebenso fasziniert ist er von der brasilianischen Musik, von Samba und Bossa Nova, was ihn nach dem Studium dazu veranlasste, nach Rio zu ziehen, dort die lokale Musikszene aufzusaugen und in ihr Fuß zu fassen. Seit 1992 lebt Hendrik Meurkens in New York und ist dort ständig in den Jazzclubs zu hören, sein Quartett spielte zum Beispiel am Eröfnungsabend des neuen Birdland Jazzclubs. Er tourte mit dem »Ray Brown Trio« und den »Concord All Stars« in Japan und war zu fast allen großen Festvals eingeladen.

Zum hervorragend besetzten Quartett gehören Martin Sasse (Piano), Walfried Böcker (Bass) und Joost van Schaik (Schlagzeug). Es spielt Jazz Standards, subtile Balladen, Brazilian Jazz und Eigenkompositonen.

  • Hendrik Meurkens, Harmonika
  • Martin Sasse, Klavier
  • Wally Böcker, Kontrabass
  • Joost van Schaik, Schlagzeug

Die Veranstaltung findet an dem Wochenende im Innenraum unter 2G Bedingungen statt. Das Konzert beginnt am Samstag um 19 Uhr, am Sonntag um 12 Uhr.

www.farmhouse-jazzclub.de

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Auf 35 Wanderwegen den Kreis Gütersloh entdecken, Wanderkarte neu aufgelegt

Über die Ausläufer des Teutoburger Waldes, entlang der Ems, durch den Versmolder Bruch, von Kloster zu Kloster, oder durch historische Altstädte – im Kreis Gütersloh gibt es zahlreiche Wanderstrecken zu entdecken mehr …
Gütersloh, Sport im Park, gratis, 19. Juli bis 13. August 2022

Alles in #Bewegung und schön an der frischen #Luft: Vom 19. Juli bis zum 13. August 2022 lädt heißt es wieder #Sport im #Park mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD