Die Gerüchteküche brodelt

»Prominent getrennt«: Höhenangst und Lügengeschichten, das passiert in Folge 2 am 1. März 2022

Schock bei den 8 Ex Paaren von »Prominent getrennt – die Villa der Verflossenen«: Nachdem sie im Gruppenspiel der letzten Folge nicht abliefern konnten, hat sich ihre zu erspielende Gewinnsumme von 100.000 auf 78.000 Euro reduziert! Machen die Ex Paare es in Woche 2 besser und wer muss am Ende die Show verlassen? Doch zunächst brodelt die Gerüchteküche: Sind wirklich alle Paare aktuell voneinander getrennt oder spielen einige ein falsches Spiel?

Dass sich insbesondere zwei Paare noch nah sind, bemerkt Cecilia Asoro (25): »Die kommen so rüber, als ob sie zusammen sind, aber nur ihre Probleme haben!« Die Rede ist von Michelle Daniaux (23) und Gigi Birofio (22) sowie Meike Emonts (30) und Marcus Muth (36). »Eigentlich sind die, von Tag eins, wo sie sich begrüßt haben, wie ein Paar«, stellt Cecilia fest.

Auch Jenny Elvers (49) ist sich sicher: »Marcus und Meike, die sind nicht getrennt, das wurde mir so gesagt. Da ist nämlich die Hand auf dem Hintern, und so weiter. Das machst du nicht, wenn du getrennt bist!« Für Meikes Erzfeindin Carina Spack (25) ist das Paar fehl am Platz: »Für mich sind die einfach noch zusammen und dann gehören sie nicht hier her.«

Alles nur Fake oder Missgunst? Was die beiden »beschuldigten Paare« Michelle & Gigi und Meike und Marcus dazu sagen, kann man in Folge 2, ab heute bei RTL+ und am 1. März ab 20.15 Uhr bei #RTL sehen.

»Spinnennetz«

Der der blanke Horror erwartet die Ex-Paare beim anschließenden Spiel »Spinnennetz«: Weit oben in der Luft muss ein Netz mit einem Seil gespannt werden, um darauf die andere Seite eines Plateaus zu erreichen. »Für mich ist es schon eine Challenge, überhaupt da oben zu bleiben!«, beschreibt Sarah Joelle Jahnel (32) ihr Entsetzen: Doch nicht nur die Höhenangst macht einen Strich durch die Rechnung, auch das Köpfchen ist gefragt. »Es wäre halt besser, wenn einer von uns intelligenter wäre«, stellt Cecilia fest. Und die Seile tun auch noch weh. »Ich hab gleich Cellulite im Endstadium, nur von diesen kack Seilen«, flucht Jenny und Lena Schiwiora (25) ist einfach froh: »Gut, dass ich kein Intimpiercing habe!«
Schließlich steht die erste Nominierung an. Das Ex Paar, das es am schnellsten über das Netz auf die andere Seite schafft, kann nicht gewählt werden. Wer hat die beste Technik und kann seine Höhenangst ausblenden?