Toyota Kreditbank baut White Label Geschäft aus

  • Mit »BOB Auto Finance« ist eine neue White Label Marke an Bord

Köln. Anfang 2018 hat die #Toyota #Kreditbank GmbH (TKG) ein innovatives White Label für händlereigene Finanzprodukte ins Leben gerufen. Jetzt ist mit BOB Auto Finance eine neue starke White Label-Marke hinzugekommen. Mit der White Label-Lösung können Partnerhändler Finanzierungsprodukte und Leasingprodukte für Neuwagen und Gebrauchtwagen unter eigenem Markennamen anbieten.

BOB Auto Finance ist eine Marke der BOB Automotive Group. Die Handelsgruppe vertreibt mit über 600 Mitarbeitern an 17 deutschen Standorten verschiedene Fahrzeugmarken. »Wir freuen uns, dass wir die BOB Automotive Group für unser White Label-Geschäft gewinnen konnten. Mit der Tochtergesellschaft TCB Automobile GmbH verbindet uns bereits eine erfolgreiche langjährige Zusammenarbeit«, so Axel Nordieker, Geschäftsführer der Toyota Kreditbank GmbH.

Das White Label der Toyota Kreditbank ist so konzipiert, dass Mehrmarkenhändler Finanzdienstleistungen unter eigenem Markennamen anbieten können. So wird jedem Partnerhändler ein einheitlicher Markenauftritt ermöglicht. Alle Unterlagen tragen das händlereigene Logo. Die Vertragsabwicklung wird – für den Endkunden unkompliziert – durch die TKG gesteuert. 

Mit der Portfolioerweiterung durch das White Label stärken die Handelspartner ihren Markenauftritt. So können sie zukünftig noch gezielter mit individuell zugeschnittenen Leasing- und Finanzierungslösungen auf die Bedürfnisse ihrer Kunden reagieren. Mark Boden, Geschäftsführer der BOB Automotive Group GmbH, betont: »Ziel unserer Bemühungen ist der Aufbau der eigenen Händlermarke. Wir sind in unserer Metropolregion ein kundenbekannter Mobilitätsexperte, der alle Bedürfnisse rund ums Thema Mobilität abdeckt und damit erster Ansprechpartner für die Kunden sein soll. Mit der TKG haben wir dabei einen optimalen Partner an unserer Seite.«