He did it again. New York? Here comes Dennis Philippsen!

  • Dennis Philippsen setzte sich vor wenigen Wochen bei dem Speaker-Slam in Mastershausen gegen 50 Kontrahenten aus der ganzen Welt durch. Sein Thema: disruptive Innovation für Bildung und #Digitalisierung.

Koblenz. He did it again. Nur wenige Wochen nach seinem Triumph bei den »Goldies« hat sich Dennis Philippsen die entscheidende Auszeichnung in der Kategorie »Platin« gesichert. Diesmal fand die Auszeichnung unter Berücksichtigung der verschärften Corona-Regeln, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, statt.

Dennis Philippsen ist in vielen Schulen, Unternehmen, Bildungseinrichtungen und als Ehrenämtler in diversen Prüfungsausschüssen der IHK Koblenz/Neuwied bekannt. In seinen Vorträgen will er Impulse für Führungskräfte, Mitarbeiter, für Schulen, Bildungsträger, Unternehmen und Universitäten setzen.

In seinem »Tipps und Tricks« #Podcast (#YouTube, #Spotify, #Amazon Music, #Apple #Podcast, #Facebook und #Instagram) lädt er sich regelmäßig Unternehmer ein, die Erfolgsgeheimnisse aus der Praxis erzählen.

Philippsen zeigt Menschlichkeit

In Runde eins des Speaker Slams im Platin-Award, diesmal mit Buzzer (wie man ihn vom »#Supertalent« auf #RTL kennt) kommt er im »Schnelldurchlauf« (diesmal 3 Minuten) unter die Räder. Nach intensiven Gesprächen mit der Jury (bestehend aus Radio, Fernsehen, Experten, Veranstaltern, Bestsellerautoren, Modeberatern und Stilberatern) stieg Dennis Philippsen wie Phönix aus der Asche und lieferte im zweiten und entscheidenden Durchgang eine ebenso exzellente wie tolle Show ab. Unter großem Beifall für seine Bühnenperformance erreichte er auch den »Goldenen Buzzer«.

Mit seiner sehr persönlichen Geschichte aus seiner Zeit als Soldat, Versicherungsfachmann, Finanzanlagespezialist, Unternehmer, Dozent, Ehrenämtler und als Mensch gab er einen tieferen Einblick als selten in seinem Leben. Das überzeugte die Jury voll und ganz und schickte ihn nach New York zum International Speaker Slam.

Der Internationale Speaker Slam findet am Lee Strasberg Institute statt, das nicht nur die begehrteste Schule in New York ist, sondern auch als die renommierteste Schauspielschule der Welt gilt, an der Johnny Depp, Anthony Hopkins, James Dean, Angelina Jolie, Al Pacino, Lady Gaga, Robert De Niro, Dustin Hoffman, Marlon Brando, Jack Nicholson, Steve McQueen, Rod Steiger, Paul Newman, Jane Fonda, Matt Dillon, Bridget Fonda, Scarlett Johansson, Nastassja Kinski, Hardy Krüger, Peer Kusmagk, Christiane Paul, Franka Potente, Julia Roberts, Mickey Rourke, Christoph Waltz und Marilyn Monroe ihr Handwerk gelernt haben. Wer dort als Schüler angenommen wird, kann mit einer großen Karriere auf der Bühne oder der Leinwand rechnen, denn niemand hat bisher mehr Oscar-Preisträger hervorgebracht als Lee Strasberg mit dem weltberühmten "Method Acting".

»Method Acting« ist eine Schauspielmethode, bei der die Schauspieler tief in ihre Rollen eintauchen und die Gefühle authentisch erleben. Der Method Acting-Ansatz wurde in den frühen 1950er Jahren mit Marlon Brandos ersten Erfolgen in »A Streetcar Named Desire« und »The Wild One« weltweit bekannt. 

Das Lee Strasberg Institute ist die einzige Schule der Welt, die Lee Strasbergs Arbeit in ihrer perfektionierten Form lehrt und damit die Heimat der brillantesten und wahrhaftigsten Schauspieler der Welt ist.

Lee Strasberg glaubte, dass die Stimulierung der Vorstellungskraft, des Unbewussten und des Unterbewusstseins das mächtigste Mittel der künstlerischen Arbeit ist und erweiterte die Arbeit weit über die Schauspielerei hinaus für alle, die natürlich, authentisch und charismatisch wirken wollen, ganz gleich in welchen Lebenssituationen.

Philippsen mit Durchsetzungskraft

In der Konkurrenz trat unter anderem ein Weltmeister im digitalen Redner-Wettstreit, Ärzte, Bestsellerautoren, Professoren, Doktoren, »Fokus« bester Berater, Weltmeister für Projekte in der Naturwissenschaft, ein Ehrenbürger von Kansas City, Deutschlands einziger Pferdeweiden Berater und eine Adlige an. Doch Philippsen setzte sich durch. Wettkampf-Ausrichterin Kerstin Scherer sagte nach dem Auftritt über Dennis Philippsen: »So einen Menschen wollen wir auf der Bühne sehen, verletzlich, stark, motivierend und durchsetzungsfähig«. Kerstin Scherer war die erste, die während Philippsens Auftritt auf den Buzzer drückte, und diese Aktion sollte für Dennis Philippsen Folgen haben, denn Kerstin Scherer hatte an diesem Abend eine ganz besondere Ãœberraschung für ihn.

Philippsen künftig mit an Bord

Eine Ãœberraschung, die es in sich hatte. Dennis Philippsen wird in Zukunft die Mission »Sichtbarkeit« verstärken, die Hermann und Kerstin Scherer vor Jahren ins Leben gerufen haben.

Erst vor wenigen Wochen wurde Dennis Philippsen mit dem Excellent Award ausgezeichnet. Als Gewinner des Slams profitiert er nicht nur von der anerkannten Auszeichnung, sondern auch von dem erhöhten Bekanntheitsgrad. Dennis Philippsen hat bereits einige Termine für Mallorca im Mai und am 22. Juni 2022 in Köln bei der Veranstaltung »Colour your life« angenommen.