Verl, Frühstück auf der Ortsdurchfahrt am 22. Mai 2022 geplant, Aufruf an Vereine

Zweimal musste die Veranstaltung aufgrund der Corona Pandemie abgesagt werden. Doch für den dritten Anlauf sind alle Beteiligten optimistisch: Am Sonntag, 22. Mai 2022, soll nach jetzigem Stand wieder ein Bürgerfrühstück auf der Gütersloher und Paderborner Straße stattfinden. »Die Planungen sind bereits angelaufen und wir hoffen sehr, dass es diesmal klappt«, sagt Bürgermeister Michael Esken. »Denn wir wissen, dass viele Bürgerinnen und Bürger dieses tolle Event sehr vermisst haben und sich schon darauf freuen.«

Das zeigt sich auch in den Anfragen nach Tischreservierungen für die Frühstückstafel entlang der Ortsdurchfahrt, die bereits jetzt beim #Stadtmarketing eingehen. Dafür ist es allerdings momentan noch zu früh. Auch Vorabreservierungen sind nicht möglich. Der Startschuss für die Buchung der Tische unter Berücksichtigung der dann geltenden Coronaregeln erfolgt voraussichtlich im April und wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Schon jetzt sollten sich aber alle Vereine und Organisationen melden, die sich im bunten Rahmenprogramm der Veranstaltung mit einem kleinen Infostand präsentieren möchten. Um Rückmeldung bittet das Stadtmarketing bis zum 25. Februar unter stadtmarketing@verl.de oder unter Telefon 961-127 beziehungsweise 961-108. Vereine, die im vergangenen Oktober am »Markt der Möglichkeiten« teilgenommen haben, brauchen sich nicht aktiv zu melden, sondern werden vom Stadtmarketing direkt angeschrieben.