Thalia, Weihnachtsaktion, Geschenke

Akne, weitere genetische Ursachen entdeckt

46 Regionen im Erbgut können laut einer neuen internationalen Erhebung Gründe dafür sein.

Lesedauer 1 Minute, 28 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 8. Februar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/36479/2057204.html
Akne, weitere genetische Ursachen entdeckt
Akne: Vor allem Teens werden befallen. Foto: Sharon McCutcheon

Akne, weitere genetische Ursachen entdeckt

  • 46 Regionen im Erbgut können laut einer neuen internationalen Erhebung Gründe dafür sein

London, Brisbane, 8. Februar 2022

#Akne lässt sich dank Forschern des Saint John's Institute of Dermatology am Guy's and Saint Thomas' NHS Foundation Trust http://guysandstthomas.nhs.uk, des King's College London sowie am QIMR Berghofer Medical Research Institute in den Griff bekommen. Sie haben im Genom des Menschen 29 Regionen entdeckt, die die Krankheit beeinflussen.

Breite Datenauswertung

Bisher waren 17 Regionen bekannt, die jetzt bestätigt wurden. Damit steigt die Gesamtzahl der Akne-Regionen auf 46. Jetzt können neue Medikamente entwickelt werden, die genau diese Regionen ansprechen. In der größten Studie dieser Art wurden die genetischen Daten von über 20.000 Personen mit und fast 600.000 ohne Akne erfasst.

Akne ist eine häufige Hauterkrankung. Schätzungen zufolge sind 80 Prozent der #Teenager betroffen. Flecken und Zysten, Pigmentveränderungen und Narbenbildung sind die Folgen. Am häufigsten wird das Gesicht befallen, doch auch Brust und Rücken können betroffen sein. Die negativen psychologischen Folgen sind manchmal verheerend.

Erfolge waren bisher begrenzt

»Trotz großer Fortschritte bei der Behandlung von Hauterkrankungen sind die Erfolge bei Akne begrenzt«, sagt Catherine Smith, Professorin für Dermatologie und Therapeutika. »Menschen, die unter dieser Krankheit leiden, berichten über tiefgreifende negative Auswirkungen auf ihr psychisches und soziales Wohlbefinden. Es ist aufregend, dass diese Arbeit potenzielle Wege eröffnet, um Behandlungen für sie zu finden.«

Michael Simpson ist Leiter der Genomic Medicine Group am King's College London. Er sagt: »Wir wissen, dass die Ursachen von Akne kompliziert sind, mit einer Mischung aus biologischen Faktoren wie Genetik und Hormonen sowie Umweltfaktoren.« Das Verständnis der Genetik der Erkrankung werde helfen, diese Gemengelage zu entwirren und den besten Weg zu finden, um die Erkrankung zu behandeln. »Dies ist eine wirklich vielversprechende Basis für weitere Forschungsarbeiten«, fügt Simpson hinzu.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Stadtbesetzung Gütersloh 2022, »DisCover« am 6. und 7. August 2022

»DisCover« am 6. und 7. August 2022 – in dem Projekt rückt Künstler Garvin Dickhof mit bis zu 15.000 Bauklötzen Objekte wie Denkmäler und Parkbänke wieder in das Blickfeld von Passanten.  mehr …
Gütersloh, Sommer 2022 in der Stadtbücherei

Für alle, die in den Sommerferien zu Hause bleiben, gibt es gute Nachrichten: In der Stadtbücherei Gütersloh ist viel los mehr …
Gütersloh, Programm der Gütsler Sommerferienspiele vom 27. Juni bis zum 9. August 2022

Die »Naturschule Gütersloh« ist eine Initiative bestehend aus ehrenamtlich Aktiven, Gütersloher Landwirten, Kleintierzüchtern, Naturschützern, verschiedenen Vereinen und der Umweltberatung mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Gesund und Fit, Krankenhäuser

Gütersloh, gemeinsam gegen den Krebs

Gütersloh, Gesund und Fit, Gesundheit

Östrogene & Co.: Machen Hormone wirklich jünger?

Foto: Yacobchuk, Getty Images, IStockphotos

Wenn Schwitzen zur Belastung wird

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD