Conrad, bis 30. Januar 2022

Kreis Gütersloh: Ausschuss für Gesundheit, Einigkeit für den Haushalt 2022

Die Verabschiedung des Haushaltes und der Haushaltssatzung 2022 standen am gestrigen Mittwoch, 2. Februar 2022, auf der Tagesordnung des Gesundheitsausschusses unter der Leitung von Dr. Heinz-Josef Sökeland (CDU).

Lesedauer 0 Minuten, 54 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 3. Februar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/36166/4926382.html
Kreis Gütersloh: Ausschuss für Gesundheit, Einigkeit für den Haushalt 2022

Kreis Gütersloh: Ausschuss für Gesundheit, Einigkeit für den Haushalt 2022

Die Verabschiedung des Haushaltes und der Haushaltssatzung 2022 standen am gestrigen Mittwoch, 2. Februar 2022, auf der Tagesordnung des Gesundheitsausschusses unter der Leitung von Dr. Heinz-Josef Sökeland (CDU). Dabei ging es um Personalaufstockungen im Bereich des öffentlichen Gesundheitsdienstes sowie um bis zu 49,5 Vollzeitstellen, die befristet zur weiteren Bewältigung der #Corona #Pandemie eingerichtet werden sollen. Beiden Punkten stimmten die Ausschussmitglieder einstimmig zu.

Bevor die Beschlüsse gefasst wurden, gab Dr. Anne Bunte, Leiterin der Abteilung Gesundheit, wie zu Beginn jeder Sitzung einen aktuellen Sachstandsbericht zur pandemischen Lage. Jürgen Theiß, stellvertretender Krisenstabsleiter und Leiter der Abteilung Ordnung, informierte die Politiker zudem über den aktuellen Stand und offene Fragen bei der Umsetzung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht im Gesundheitswesen.

Coronabedingt kurz und bündig sollte es gehen, drauf hatten sich Politik und Verwaltung im Vorfeld geeinigt und so ging es denn auch. Einstimmigkeit herrschte zur Fortschreibung des Rettungsbedarfsplans ebenso wie zur Gründung einer Trägergemeinschaft für die Etablierung des Telenotarztsystems in Ostwestfalen Lippe. In der Beratungsfolge wird der Haushalt abschießend am 7. März 2022 in der Kreistagssitzung verabschiedet. [Das steht also jetzt schon fest. Anm. d. Red.]

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Sport im Park, gratis, 19. Juli bis 13. August 2022

Alles in #Bewegung und schön an der frischen #Luft: Vom 19. Juli bis zum 13. August 2022 lädt heißt es wieder #Sport im #Park mehr …
Arbeitskreis Asyl der Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh, Spendenaufruf

Flüchtlingsarbeit ist kein Sprint, kein Marathon, sondern ein langer Weg mehr …
Gütersloh, Patientenforum. Entzündungen im Darm, Divertikulitis und chronisch entzündliche Darmerkrankungen, 12. Juli 2022

Wenn der Darm aus dem Gleichgewicht gerät, kann sich das unangenehm aufs Wohlbefinden auswirken mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Foto: Volker Heinecke, Maxxyustas

EU Taxonomie, Atommüll ist nicht grün

Bad Lippspringe, Mobilitätshafen in Bad Lippspringe

Bad Lippspringe, Mobilitätshafen in Bad Lippspringe

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD