Bambikino, Ticketverlosung

Interview: »Wenn du dement wirst, wirst du dement«

Schlagersängerin und Krankenpflegerin Daniela Alfinito im Promi-Interview mit dem Apothekenmagazin »Senioren Ratgeber«.

Lesedauer 1 Minute, 10 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 9. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/34222/1603678.html
Interview: »Wenn du dement wirst, wirst du dement«
»Wenn du dement wirst, wirst du dement«, Schlagersängerin und Krankenpflegerin Daniela Alfinito im Promi-Interview mit dem Apothekenmagazin »Senioren Ratgeber«. Foto: Kerstin Joenssonon, Picture Alliance, »Wort & Bild Verlag«

Interview: »Wenn du dement wirst, wirst du dement«

  • Schlagersängerin und Krankenpflegerin Daniela Alfinito im Promi-Interview mit dem Apothekenmagazin »Senioren Ratgeber«

Baierbrunn (ots)

In Daniela Alfinitos Brust schlagen zwei Herzen, die sie strikt voneinander trennt und trotzdem erfolgreich miteinander in Einklang bringt: So ist die 50-Jährige nicht nur ausgebildete Krankenpflegerin, sondern steht auch als erfolgreiche Schlagersängerin auf der Bühne. »Altenheim ist Altenheim, und Musik ist Musik«, sagt Alfinito in der aktuellen Ausgabe des #Apothekenmagazins »#Senioren #Ratgeber«. »Mein Hauptberuf hat mich durch die #Pandemie gebracht. Keine Sekunde habe ich daran gedacht, im Altenheim zu kündigen. Ich schaffe den Spagat, montags bis donnerstags dort zu sein und 100 Prozent zu geben. Und am Wochenende für meine Fans und die #Musik da zu sein.«

Beide Berufe machen Menschen glücklich

Dabei sieht die Sängerin durchaus Parallelen zwischen diesen unterschiedlichen Welten: Beide Berufe haben mit Menschen zu tun, und beide sollen Menschen glücklich machen. Einfach ist es trotzdem nicht immer. 2014 zog sich Alfinito einen doppelten Bandscheibenvorfall zu, seitdem »schraubte sie etwas runter«. Angst vor dem Älterwerden hat die Altenpflegerin aber nicht: »Du kannst dein Leben nicht bestimmen. Es kommt, wie es kommt. Wenn du dement wirst, wirst du dement. Davor habe ich keine Angst, denn auch diese Menschen können Lebensqualität haben. Sie leben in ihrer eigenen Welt, und das ist vollkommen in Ordnung.«

Quelle: Apothekenmagazin »Senioren Ratgeber« Januar 2022, viele weitere interessante #Gesundheits News gibt es unter www.senioren-ratgeber.de sowie auf #Facebook.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Messingelemente an der Liebigstraße gestohlen, Polizei sucht Zeugen, Steinhagen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29. bis 30. Juni 2022, bei einer Firma an der Liebigstraße diverse Messingwellen gestohlen mehr …
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, »Das große Buch der Gefühle«

In diesem faszinierenden Buch werden 50 Emotionen von A wie Angst bis Z wie Zuversicht beschrieben – konzipiert und fachlich betreut vom renommierten Philosophen und Psychotherapeuten Umberto Galimberti und geschrieben von der preisgekrönten Kinderbuchautorin und Jugendbuchautorin Anna Vivarelli mehr …
Gütersloh, Warendorf, Volksbank erhält Auszeichnung für ihre Förderberatung

Die Volksbank eG hat kürzlich eine in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe besondere Auszeichnung durch die DZ Bank erhalten. Die Volksbank ist »Top Partner Förderberatung« für das Geschäftsjahr 2021 mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Gesund und Fit, Gesundheit

100 Jahre Hansaplast, Kultmarke der Wundversorgung

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD