Monument Gin mit der Europe Wine and Spirits Trophy Luxembourg 2021 in Gold ausgezeichnet

Rüdesheim, Deutschland, 31. Dezember 2021

Anfang Dezember 2021 wurde Monument Gin bei dem jährlich stattfindenden Wettbewerb »Europe Wine and Spirits Trophy Luxembourg« mit Gold ausgezeichnet. Die Europe Wine and Spirits Trophy ist ein von der Industrie unbeeinflusster international anerkannter Wein- und Spirituosenwettbewerb mit hohem Bekanntheitsgrad, der sich an den Meinungen und Gaumen der anspruchsvollen Öffentlichkeit orientiert.

»Wir sind unglaublich stolz auf diese Auszeichnung und sie zeigt uns, dass unsere kreierte Geschmackskomposition eines Gins infused Pinot Gris selbst eine internationale Jury überzeugen kann«, so der in Kaiserslautern geborene Namolnik, Inhaber von Monument #Gin. »Zusätzlich werden wir im kommenden Jahr einen weiteren Gin präsentieren und somit unsere Produktpalette ausbauen”«

Monument Gin ist ein Premium Gin mit einem Alkoholgehalt von 45 Prozent und den Botanicals Orange, Wacholder, Muskat, Piment, Rosa Pfeffer sowie einem Teil Grauburgunder aus der Weinregion Nahe, dadurch besitzt er eine sehr frische und blumige Note. 

Die Idee einen eigenen Gin zu kreieren, wurde bereits 2010 geboren. Diese Idee wurde letztendlich 2018 angegangen und 2019 bis zur Marktreife entwickelt. Mittlerweile ist der Gin über die deutsche Landesgrenze in Dänemark und in der Schweiz erhältlich.

Monument Gin ist in lokalen Restaurants, Bars sowie im Einzelhandel in Kaiserslautern, Bad Kreuznach, Neunkirchen, Idar-Oberstein, Neustadt an der Weinstraße, Gensingen, Bingen, Wiesbaden, Landau sowie #online unter https://monument-gin.com erhältlich. Die Kooperationen sollen weiter ausgebaut werden, so Namolnik.