Seeding Up

Gütersloh, Spexard: Auf den Nikolaus ist Verlass

Auch wenn der Spexarder Weihnachtsmarkt erneut ausgefallen ist, so ist trotzdem Verlass auf den Nikolaus. Am zweiten Advents-Sonntag hat er zusammen mit Knecht Ruprecht die Geschenke an die Gewinner der Spexarder Weihnachts-Verlosung überreicht.

Lesedauer 0 Minuten, 59 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 5. Dezember 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/32508/9071152.html
Gütersloh, Spexard: Auf den Nikolaus ist Verlass
Nikolaus und Knecht Ruprecht überreichten zusammen mit dem Vorstand vom Jugendförderverein Spexard die Gewinne der diesjährigen Weihnachtsverlosung an Jungen und Mädchen zwischen drei und zehn Jahren. Foto: Christian Janzen

Gütersloh, Spexard: Auf den Nikolaus ist Verlass

Auch wenn der Spexarder Weihnachtsmarkt erneut ausgefallen ist, so ist trotzdem Verlass auf den Nikolaus. Am zweiten Advents-Sonntag hat er zusammen mit Knecht Ruprecht die Geschenke an die Gewinner der Spexarder Weihnachts-Verlosung überreicht.

153 Jungen und Mädchen hatten im November 2021 ihre Teilnahme-Karten in die Boxen geworfen, die bei den heimischen Bäckereien aufgestellt waren. Getrennt nach Jungen und Mädchen, sowie in die Altersklassen drei bis sechs Jahre und sieben bis zehn Jahre unterteilt, wurden die Gewinner vorab ermittelt und per E-Mail informiert. Gespannte Kinder erwarteten den Nikolaus vor dem Spexarder Bauernhaus und als die Helfer vom Jugendförderverein Spexard das große Deelentor öffneten, strahlten ihre Augen. Denn dahinter war ein großer Tisch mit all dem aufgebaut, was Kinderherzen erfreut: Vom Einhorn bis zur große Puppe, von Playmobil bis zur Hot-Wheel-Bahn – für jedes Kind war etwas Passendes dabei. Dies waren die Gewinner in den einzelnen Altersklassen: Jungen drei bis sechs Jahre: Ben Dzida, Maxim Erokhina, Aaron Mertens; Mädchen drei bis sechs Jahre: Emily Wrona, Hanna Meiertoberens, Melina Erokhina; Jungen sieben bis zehn Jahre: Artem Filimonor, Meatteo Goge, Paul Biela; Mädchen sieben bis zehn Jahre: Lea Marie Brockmann, Kyra Flegler, Lia Mailin Nate.

Christian Janzen

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Stadtbesetzung Gütersloh 2022, »DisCover« am 6. und 7. August 2022

»DisCover« am 6. und 7. August 2022 – in dem Projekt rückt Künstler Garvin Dickhof mit bis zu 15.000 Bauklötzen Objekte wie Denkmäler und Parkbänke wieder in das Blickfeld von Passanten.  mehr …
Gütersloh, Sommer 2022 in der Stadtbücherei

Für alle, die in den Sommerferien zu Hause bleiben, gibt es gute Nachrichten: In der Stadtbücherei Gütersloh ist viel los mehr …
Gütersloh, Programm der Gütsler Sommerferienspiele vom 27. Juni bis zum 9. August 2022

Die »Naturschule Gütersloh« ist eine Initiative bestehend aus ehrenamtlich Aktiven, Gütersloher Landwirten, Kleintierzüchtern, Naturschützern, verschiedenen Vereinen und der Umweltberatung mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Verl

Verl, wer vermisst einen gelben Wellensittich?

Foto: Sebastian Sendlak, Märkischer Kreis

Märkischer Kreis, »Luise heizt ein« war ein voller Erfolg

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD