Casino Bonuses Finder

2G- und Maskenregelung: Wochenende verlief ohne Probleme – Bilanz des Außendienstes in Gütersloh

Das erste Wochenende nach Einführung der 2G-Regelung im Einzelhandel und der Maskenpflicht in der Innenstadt ist aus Sicht des städtischen Fachbereichs Ordnung weitgehend mit Verständnis der Bevölkerung und ohne Probleme abgelaufen.

Lesedauer 0 Minuten, 59 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 5. Dezember 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/32503/2812945.html
2G- und Maskenregelung: Wochenende verlief ohne Probleme – Bilanz des Außendienstes in Gütersloh

2G- und Maskenregelung: Wochenende verlief ohne Probleme – Bilanz des Außendienstes in Gütersloh

Gütersloh (gpr) Das erste Wochenende nach Einführung der 2G-Regelung im Einzelhandel und der Maskenpflicht in der Innenstadt ist aus Sicht des städtischen Fachbereichs Ordnung weitgehend mit Verständnis der Bevölkerung und ohne Probleme abgelaufen.

Nach Rückmeldung des Außendienstes ist die Einhaltung der  2G-Regelung im Einzelhandel der Innenstadt durch das Verkaufspersonal kontrolliert worden. Für eventuelle Schwierigkeiten hatten Polizei und Ordnungsamt im Vorfeld Unterstützung angeboten, hiervon sei jedoch kein Gebrauch gemacht worden.

Die bestehende Maskenpflicht in der Innenstadt wurde weitgehend eingehalten, meldet der Außendienst. Personen ohne Maske wurden angehalten, diese umgehend zu nutzen und seien den Aufforderungen umgehend nachgekommen. Dabei hätten sich einige Personen darauf berufen, von der Maskenpflicht keine Kenntnis zu haben.

Am Freitag war die Innenstadt gut besucht. Es herrschte großer Antrag vor der mobilen Impfstelle bei Sinn, so dass auch hier zur Unterstzützung des Sicherheitsdienstes Kräfte der Polizei und des Ordnungsamtes regelnd eingreifen mussten. Vermutlich witterungsbedingt war der Besucherandrang am Samstag schwächer.

Der Ordnungsdienst ist auch am heutigen Sonntag bis etwa 21 Uhr im Einsatz.

Am Donnerstag, 2. Dezember 2021, war die Regelung in Kraft getreten. Im Bereich Königstraße (Dreiecksplatz) und stadteinwärts trug praktisch niemand eine Maske [Anm. d. Red.]

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Radfahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Am Samstagnachmittag, 2. Juli 2022, gegen 15 Uhr, ereignete sich auf der Neuenkirchener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 67 jährige Radfahrerin aus Gütersloh lebensgefährlich verletzt wurde mehr …
Polizei Gütersloh, Messingelemente an der Liebigstraße gestohlen, Polizei sucht Zeugen, Steinhagen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29. bis 30. Juni 2022, bei einer Firma an der Liebigstraße diverse Messingwellen gestohlen mehr …

Stadt Gütersloh in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Stadt Gütersloh, Nachrichten

24 Tonnen CO2 in 3 Wochen eingespart

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD