Gütersloh: ein Nachbericht zum »Musical Fieber« im Parkbad 2021, das sagen Gütersloher​

Das deutschlandweit bekannte und erfolgreiche Ensemble »Movie & Motion«, hatte in diesem Sommer langsam wieder mit einer kleinen »#Musical Fieber«-Veranstaltungsreihe begonnen, die so erfolgreich war, dass kurzfristig weitere Spielorte gesucht wurden.

»Die Tickets werden uns förmlich aus der Hand gerissen«, freute sich die Veranstalterin und Ensembleleiterin Steffi Koeltsch. Und so standen am 9. Oktober 2021 im Parkbad Steffi Koeltsch (Musicaldarstellerin und Vocalcoach) stehen Nick Köhler (Musicaldarsteller), die US-Amerikanerin Rachel Tedder (Opernsängerin und Musicaldarstellerin) und Jörg Piron (Sänger) auf der Bühne. Sie verstehen das perfekte Spiel auf der Klaviatur der Gefühle und werden das Publikum mit Charme und Können in kürzester Zeit in ihren Bann ziehen.

Das sagen die Besucherinnen und Besucher

Karin S.: »Es war ein echt toller Abend mit fantastischen Stimmen, einem abwechslungsreichen Programm und das Ganze war dann noch gespickt mit einer guten Prise Humor. Sehr lustig war Nick Köhler als ›Ronnie‹ mit perfekt sächsischem Dialekt – und sein Brüllen in dem Lied ›Was du sagst und was du denkst‹ … herrlich! Und ich liebe es, wenn jemand Gitarre spielen kann und dazu singt! Da war Sascha Renier mit seiner markanten Stimme ein wahrer Ohrenschmaus für meine Seele. Ach irgendwie war der Abend viel zu schnell vorbei« …

Birgit U.: »Ich fand Nick Köhler (Ronnie Showpraktikant) super. Außerdem fand ich der Abend war kurzweilig, weil das Programm so abwechslungsreich war. Das Lied ›Ich hab dich nicht mehr zu verliern‹ von Johannes Oerding und Ina Müller (gesungen von Sascha Renier und Steffi Koeltsch) ging unter die Haut, einfach genial« …

Svenja M.: »Die Show im Parkbad war ›superkalifragilistischexpialigetisch‹. Nach so langer Zeit endlich wieder live bei Movie & Motion zu sein. Der Zuwachs von Sascha Renier ist der Wahnsinn. Er passt so gut ins Team. Es war ein wunderschöner, traumhafter, abwechslungsreicher und amüsanter Abend. Immer wieder gerne mehr davon« …

Sabrina K.: »Der Abend war einfach rundum gelungen. Die Mischung zwischen den verschiedenen Musikrichtungen war toll abgestimmt. In einem Moment ist man in einem Musical und im nächsten Moment kringelt man sich vor Lachen und es hält einen kaum auf dem Stuhl. Die Darsteller waren durchweg einfach klasse und haben ihre gute Laune auf das gesamte Publikum übertragen. Die Liebe zur Musik und der Show hat man in jedem Detail gemerkt, gesehen und gehört. Einfach spitze, jederzeit wieder!«

Elvira B.: »ich kann nur sagen, dass es für mich ein rundherum positiver Abend war. Die Show hat mir sehr gut gefallen (war früher auch schon öfter zu Gast bei Ihnen), die Auswahl der Melodien war ein buntes Gemisch und entsprach sehr meinem Geschmack und es war zwischendurch auch sehr sehr lustig J – habe schon lange nicht mehr so gelacht. Vor allen Dingen tat es wirklich mal wieder gut, so einen Abend verbringen zu können nach all der Zeit.«

Petra S.: »Das abwechslungsreiche Programm und die vielseitigen Stimmen der Künstlerinnen und Künstler. Der Mix aus Musical, Rock, Pop, Klassik und einer guten Portion Humor. Sehr starke Duette, unter anderem das von Steffi Költsch und Sascha Renier. Nicht zu vergessen die humorvollen Einlagen von Showpraktikant Ronnie«

Beate K.: »Die Darsteller von Movie & Motion entführen einen mit der Show ins Reich der Musik. Ihre Lieder aus Film, Musical, Klassik oder Pop, lassen einen den Streß des Alltags entfliehen. Ihre Spielfreude, ihre hervorragenden Stimmen und Kostüme, machen die Show zu einem großen Erlebnis. Ich bin ein großer Fan der Show und freue mich auf weitere Auftritte.«

Norbert H.: »Der komplette Abend war sehr schön. Ich kann nicht sagen, was mir am besten gefallen hat. Einfach alles war toll. Aufgrund des tollen Abends haben wir uns Tickets für das Musical ›Der König der Löwen‹ gekauft.«

Martina S.: »Ich habe euch ja schon in Ostenfelde gesehen und fand es klasse. In Gütersloh war es super von der Stimmung her. Die Kostüme sind echt klasse. Ronnie hat den Saal zum Kochen gebracht. Leider ging es viel zu schnell vorbei. Eine tolle Mischung aus Musical und Musik. Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk oder ein Geburtstagsgeschenk braucht … sehr zu empfehlen.«

Die Künstler

  • Steffi Koeltsch
  • Rachel Tedder
  • Jörg Piron
  • Nick Köhler
  • Sascha Renier (Singer-Songwriter)

Einige Videos aus der #Klosterpforte