Shit happens! Ralph Ruthe in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

Rheda-Wiedenbrück. Was macht ein Cartoonist auf der Bühne? Ganz einfach! Er bringt die Zuschauer zum Lachen – ununterbrochen.

Wie gut das funktioniert, zeigt der Bielefelder Ralph Ruthe auf seiner neuen Tournee. Mit seiner Show »Shit happens« kommt Ruthe am Donnerstag, 25. November 2021, um 20 Uhr, in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück.

Der Bielefelder Autor, Musiker, Filmemacher und Cartoonist erzählt in seiner Comic-Comedy-Show von seiner Arbeit und zeigt seine preisgekrönten Cartoons und Videos in einem ganz neuen Zusammenhang. Dabei verbindet er auf unnachahmliche Weise originelle Filme mit Lesung und Musik. Ruthe-Kenner freuen sich sicherlich auf Welt-Premieren seiner Kult-Videos »Die HNO-WG«, »Flossen« oder »Biber und Baum«. Auch Werbeparodien werden selbstverständlich nicht fehlen. Egal, ob kleine Alltagsbeobachtungen oder große politische Zusammenhänge, Ralph Ruthe schafft es immer, den Irrsin pointiert, intelligent und schreiend komisch in einem Cartoon einzufangen.

Ein Faible für das Besondere hatte Ruthe übrigens schon immer. 1998 begann er für das »Mad«-Magazin zu arbeiten und wurde dort schnell einer der beliebtesten Zeichner. Seit 2003 konzentriert er sich auf seine Cartoonserie »Shit happens!«, die in vielen Zeitungen und Magazinen in ganz Europa erscheint. Seine Bücher sind wahre Bestseller, und seine Videos laufen regelmäßig im Fernsehen.

Karten für »Shit happens« gibt es ab 25,90 Euro bei der Flora Westfalica unter Telefon 9301-0 oder unter www.flora-westfalica.de.