#Impfbus in Rietberg – 309 Impfungen am »#Kürbissonntag«
 
Rietberg. Der #Impfbus des Kreises #Gütersloh machte beim Rietberger Kürbissonntag, 31. Oktober 2021, halt. In der Zeit von 13 bis 18 Uhr impfte das Team der Koordinierenden Covid-Impfeinheit des Kreises (»KoCI«) vor Ort 309 Impfwillige gegen das Coronavirus. Damit wurde der interne Rekord vom vorletzten Wochenende in Harsewinkel zwar nicht geknackt – die Nachfrage war aber so groß, dass diese Impfaktion nun den zweiten Platz belegt.

»An dem Sonntag hatten wir 83 Erstimpfungen. Wir freuen uns darüber, dass sich noch so viele für eine Impfung entschieden haben«, so Sandra Lange, Leiterin der »KoCI«. Zum Einsatz kamen die Impfstoffe von »BioNTech«, »Moderna« – dieser allerdings nur für Zweitimpfungen – und »Johnson & Johnson«. Letzterer wird nicht an Frauen unter 40 Jahren verimpft.

Eine weitere Impfaktion in Rietberg steht auch schon auf dem Plan. Am Sonntag, 12. Dezember 2021, können sich Impfwillige im Verwaltungsgebäude an der Rathausstraße 36 impfen lassen. Das Angebot richtet sich auch an diejenigen, die am vergangenen Wochenende ihre Erstimpfung erhalten haben. Diese können sich dann – oder auch an anderen Stationen des Impfbusses – ihren zweiten Piks abholen. Die Zweitimpfung kann frühestens nach drei Wochen erfolgen.

Alle aktuellen Termine des Impfbusses finden sich auf der Internetseite des Kreises Gütersloh unter www.kreis-guetersloh.de/impfung.

Die Termine und Haltestellen werden regelmäßig aktualisiert.