Verlässliche Partnerschaft mit dem Baustoff-Fachhandel Hörmann gewinnt den »BaustoffMarkt Oscar« 2021

Im Rahmen einer digitalen Veranstaltung am 14. Oktober 2021 wurde Hörmann als Sieger des diesjährigen »BaustoffMarkt Oscars« gekürt. Damit wurde das Unternehmen für die besondere Zusammenarbeit mit dem Baustoff-Fachhandel gewürdigt. 

Der »BaustoffMarkt Oscar« wird seit 1982 vom Fachmagazin »BaustoffMarkt« an Unternehmen aus der Baubranche vergeben. Mit dem »BaustoffMarkt Oscar« wird seitens des Baustoff-Fachhandels alle zwei Jahre das Industrieunternehmen geehrt, dem es am besten gelingt, partnerschaftlich eine Geschäftsbeziehung auf Augenhöhe aufzubauen und diesen Partnerschaftsgedanken auf besondere Weise zu pflegen. Am 14. Oktober 2021 wurde Hörmann als Sieger des 20. »BaustoffMarkt Oscars« geehrt.

Ausschlaggebend für die Wahl sind nicht nur Kriterien wie unter anderem eine handelsorientierte Verkaufs- und Marketingunterstützung oder Produktinnovationen, sondern vor allem die Mitarbeiter*innen, die hinter dem Unternehmen stehen. In erster Linie geht es also um die Wertschätzung einer besonders partnerschaftlichen Zusammenarbeit.  

»Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind stolz, den wichtigsten Preis für die deutsche Bauzulieferindustrie einmal zu gewinnen. Der Preis gebührt vor allem unseren Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, die über die Jahre hinweg einen hervorragenden Job gemacht haben«, so Martin J. Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann-Gruppe.

Axel Becker, Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing International bei Hörmann, bedankt sich vor allem bei den Vertriebspartnern für die Wahl: »Das Urteil unserer Baustoffhändler ist uns sehr wichtig. Vielen Dank an alle, die uns gewählt haben. Wir versichern Ihnen, auch weiterhin partnerschaftlich mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Sie bestmöglich bei dem Verkauf unserer Produkte zu unterstützen«. 

Der Tor- und Türhersteller Hörmann vertreibt seine Produkte fast ausschließlich über den mehrstufigen Vertriebsweg, insbesondere über den Bauelemente- und Baustoff-Fachhandel. Mit 14 deutschen Vertriebsstandorten versucht Hörmann nah am Markt und seinen Vertriebspartnern zu sein und bietet für diese darüber hinaus ein umfangreiches Schulungsangebot sowie umfassende Marketingmaßnahmen zur Verkaufsunterstützung an.