Gütersloh (FK) Im vergangenen Oktober, 9. Oktober 2021, um 3.20 Uhr, betraten zwei Täter die Tankstelle der Raststätte Nord an der Autobahn 2 am Brockweg. Unter Vorhalt einer Pistole forderten sie von der Kassiererin Bargeld. Nachdem ihnen dieses übergeben worden ist, verließen die Täter die Tankstelle. Die unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zum Auffinden der Räuber. Für die Suche wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt … https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/4729303 …

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass auf das Konto des gesuchten Duos weitere Taten gehen. Dabei handelt es sich um folgende Sachverhalte …

Am 8. Oktober 2021 ist in Bochum an der Alten Wittener Landstraße, https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/4729325, am 12. Oktober an der Raststätte Nievenheim West an der BAB 57, https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/4731318, und an der Raststätte Siegburg-Ost, https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65853/4734854 …

Die Tatserie wird am kommenden Mittwoch, 15. September 2021, Thema in der Sendung »Aktenzeichen XY« sein. Zwischenzeitlich wurde über das Landesweite Fahndungsportal des Landeskriminalamts Nordrhein-Westfalen eine Öffentlichkeitsfahndung herausgegeben. Derzeit ist zu dem Datum eine Aktualisierung der Öffentlichkeitsfahndung über das Landesweite Fahndungsportal geplant. Ebenso wird am Mittwochabend eine Hotline für Hinweise bei der Polizei Gütersloh geschaltet sein.