Gütersloh (MK) In der Nacht zum Samstag, 4. September 2021, um 0.50 Uhr, kam es an der Eiswiese im Stadtpark zu einer Auseinandersetzung mehrerer Jugendlicher und junger Männer, bei welcher zwei Männer (19 und 20 Jahre alte Gütersloher) leicht verletzt wurden.

Den Angaben nach wurden die beiden jungen Männer durch eine Gruppe Jugendlicher angesprochen. Das Gespräch wurde dann zunehmend aggressiver und eskalierte, als ein Jugendlicher aus der Gruppe gegen das Fahrrad des 20-Jährigen trat. Beide jungen Männer wurden anschließend festgehalten, geschlagen und getreten und hierdurch leicht verletzt. Bei der Auseinandersetzung hielt einer der zwei bislang unbekannter Haupttäter aus der Gruppe ebenfalls ein Messer vor, setzte dies aber nicht ein. Die beiden jungen Männer konnten anschließend flüchten und verständigten die Polizei.

Die zwei jugendlichen Haupttäter konnten wie folgt beschrieben werden: Zwei etwa 17-jährige männliche Personen. Einer war etwa 1,75 Meter groß und trug einen weißen Pullover. Der zweite Täter war ganz in schwarz gekleidet.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Vorfall machen? Wer kann Hinweise auf die beschriebenen Personen geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.