»Mit mehr als 100 Anmeldungen war unser erstmals ausgerichteter ›eSport-Cup‹ der Sparkasse ein toller Erfolg. Wir freuen uns, dass wir so viele Mitspielerinnen und Mitspieler begeistern konnten«, so Kay Klingsieck, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse. Als Vorgriff auf die Fußball-Europameisterschaft wurde »FIFA 21« auf der Playstation als Online-Turnier gespielt, mit einer Gruppenphase bis zum Finale wie bei der realen EM. Alle Spiele wurden von professionellen Fifa-Kommentatoren im Livestream begleitet, was für die besondere Atmosphäre sorgte. Nicole Steiner, verantwortlich für den Jugendmarkt und Organisatorin freute sich über die Resonanz: »Die Veranstaltung hat viel Spaß gemacht und selbst das Zuschauen war spannend. Wir schauen mal, ob es im kommenden Jahr eine zweite Auflage gibt.« Neben dem Spaß am Spiel und am Wettbewerb gab es auch etwas zu gewinnen: So freuen sich Marius Grundmann über 300 Euro, Max Nüßing über 200 Euro und Ali Emre Cinar über 100 Euro.